Friedrich Alexander von Hohenburg-Lohe

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.
Friedrich Alexander von Hohenburg-Lohe
Bekannt als
Geboren
 (Fehler im Ausdruck: Fehlender Operand für - Jahre alt)
Gestorben
Tätigkeit Dreibürgener Kaiser, Großherzog
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Prof. Dr. hist. Dr. rer. pol. Friedrich Alexander Wilhelm Adalbert Großherzog von Hohenburg-Lohe, Dreibürgener Kaiser, Herzog von Hohenburg und Lohe, Fürst von Auerberg, Markgraf von Theodorsstadt, Graf von Amalien, Freiherr von Sagenberg, Ritter von Sindelsberg etc. (* 29. April 1965 in Amalien, Dreibürgen) ist Großherzog von Hohenburg-Lohe, dreibürgener Kaiser, Oberbefehlshaber kaiserlichen Marine Dreibürgens und Generalfeldmarschall und der Großherzoglich Hohenburg-Lohschen Armee und der Kaiserlichen Garde.




Lebenslauf

farpobmghzetcvr3.jpg
Friedrich Alexander von Hohenburg-Lohe

Friedrich Alexander von Hohenburg-Lohe wurde am 29. April 1959, als einizges Kind von Kaiser Konstantin I. und Kaiserin Viktoria (aus dem Hause von Werthen) von Dreibürgen auf Schloß Hohenburg-Lohe nahe Amalien geboren. Er wächst wohl behütet von seinen Großeltern (Altgroßherzog Georg Wilhelm IV. und Altgroßherzogin Luise Catharina - eine geborene von Augustental) auf Schloß Hohenburg-Lohe auf. 1965 wird Prinz Friedrich Alexander in die Grundschule nach Eylau geschickt, seine Eltern und Großeltern wollen, das er wie jedes andere Kind im Reich zur Schule geht und nicht im Schloß unterrichtet wird. Von 1969-1978 besucht er das Gymnasium in Lohstedt und erreicht 1978 unter den besten Dreien das Abitur.

Wird überarbeitet...









Bilder und Fotos

ghzrplq9.jpg
Seine Majestät der Kaiser
ghzobmqy0.jpg
Oberfehlshaber der kaiserlichen Marine