Greifenburg (Greifenburg)

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Flagge der Provinz Lage der Stadt in der Provinz
Flagge_Provinz_Greifenburg.png Provinz_Greifenburg.png
Basisdaten
Staat Fürstentum Greifenburg
Fläche
Einwohner
Postleitzahl 7045
Telefonvorwahl
Politik
Bürgermeister:

Greifenburg ist die Hauptstadt des Fürstentum Greifenburg sowie die Haupstadt der gleichnamigen Provinz Greifenburg.

Geschichte[Bearbeiten]

Greifenburgs Geschichte geht bis ins Jahr 1302 zurück. Als sich die Siedler niederließen , wuchs die Siedlung schnell zu einer Stadt heran. Sie war die größte im Land. Als das Fürstentum ausgerufen wurde , hatte sie die bedeutende Rolle als Hauptstadt. In ihr befand sich das Parlament , die Fürstenresidenz und ein Großteil der Bevölkerung. In den vielen Kriegen und Schlachten die das Land führte , wurden von hier aus alle Bewegungen der Streitkräfte kontrolliert. Sie hatte auch eine gut ausgebaute Infrastruktur , was einst sehr besonders war , da nur wenige Orte gute Straßen oder Kanalisationen besaßen. Im ersten Bürgerkrieg wurde der Südteil der Stadt leicht beschädigt. Die erste funktionsfähige Stromversorgung wurde im 20. Jahrhudnert errichtet. Bereits 1946 fuhr die erste Lokomotive die Strecke Greifenburg-Ditiburg. Als der Hafen zur Nutzung für die Kriegsflotte ausgebaut wurde , besaß Greifenburg eine große Macht in der Region. Sie stieg zur regionalen Metropole auf.

Heute ist sie die Hauptsatd der Republik , zentrales Handelszentrum und Sitz vieler Unternehmen.

Name[Bearbeiten]

Den Namen hat Greifenburg einer Sage zu verdanken. Die Legende besagt , das im Jahre 1302 der Greifenburger Warius einen Greifen erlegt haben soll , der Auf dem Turm einer Burg saß. Somit erhielt die Stadt den Namen Greifenburg.

Kultur und Sehenswürdigkeiten[Bearbeiten]

Sehenswürdigkeiten[Bearbeiten]

Es gibt viele Sehenswürdigkeiten.

Bildungsanstalten[Bearbeiten]

Schulen[Bearbeiten]

Greifenburg bietet viele Bildungsmöglichkeiten.

Greifenburger Universität[Bearbeiten]

Die Greifenburger Universität wurde im Jahr 1923 erbaut. Heute besuchen sie viele Studenten. Ihr Schwerpunkt ist Politik und Wirtschaft.

Kultur[Bearbeiten]

Schauspielhaus[Bearbeiten]

Das Schauspielhaus in der Hans-Weninger-Alee 17 wurde wärend des zweiten Bürgerkrieges erbaut. Es wurde kurz beschädigt , was aber wieder renoviert wurde. Es werden viele Aufführungen veranstaltet.Die letzte war das Musical ´´My World´´.

Infrastruktur[Bearbeiten]

  • Neu-Greifenburg International Airport (GIA)

Impressionen[Bearbeiten]

sandiegoskylineview.jpg
Greifenburger Hafen


thx.jpg
Die Skyline der Stadt