Großer Bruder

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


Der Große Bruder ist der unangefochtene Herrscher über Ozeanien. Jegliche Erfolge in Wirtschaft, Krieg oder Forschung werden ihm zugesprochen. Er herrscht offiziell absolut über ganz Ozeanien und "wacht" über die Bürger des Staates. Sein Abbild ziert Plakate, Bilder, Statuen, die Ozeanische Pfund und den Televisor im Ruhezustand. Er war laut offiziellen Angaben der Begründer der Partei INGSOC und ist als einziger der Revolutionsführer noch übrig, ausgenommen der als Verräter in Ozeanien bekannte Immanuel Goldstein. Daten über das Vorleben des Großen Bruders, seinen wahren Namen, sein Geburtsort oder jegliche persönliche Daten sind nicht bekannt.


Existenz

Von unabhängigen, daher von keinen Ozeanischen, Experten wird die derzeitige Existenz des Großen Bruders stark bestritten. Diese experten geben an, dass keinerlei neuere Bildmaterialien oder öffentliche Auftritte übertragen durch den Televisor aufgetaucht sind, die die Existenz des Großen Bruders beweisen. Ozeanische Experten geben an, dass der Große Bruder zu beschäftigt sei, sich großflächig der Öffentlichkeit zu präsentieren bzw. die Gefahr eines Anschlages als zu hoch eingestuft wird und verweisen im Gegenzug auf unzählige Zeugenaussagen von Mitgliedern der Partei sowie auf Tonbandaufnahmen des Großen Bruders.

Ein weiterer Kritikpunkt ist das nicht nachvollziehbare Alter des Großen Bruders, da die Dokumente die auf den Beginn der Partei unter direkter Führung des Großen Bruders ein Alter von mindestens 70 Jahren, jedoch eher ein Alter von 90 Jahren schließen lassen, aber keinerlei Altersbedingte Änderung der Stimme zu erkennen sei.