Heinrich von Hohenklinge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 27: Zeile 27:
 
Als ältester Sohn des Markgrafes, war es ihm bestimmt die kleine Grafschaft zu erben, so besuchte er zwischen 1970 und 1981 die Adelsschule und studierte anschließend Philosophie, Politik- un Gemeinschaftswissenschaften.
 
Als ältester Sohn des Markgrafes, war es ihm bestimmt die kleine Grafschaft zu erben, so besuchte er zwischen 1970 und 1981 die Adelsschule und studierte anschließend Philosophie, Politik- un Gemeinschaftswissenschaften.
  
1985 besuchte er die Offiziersschule, brach seine Laufbahn jedoch schon 1986 ab, da auch bei ihm erste Anzeichen der Rheumakrankheit entdeckt worden waren.
+
1982, während seinem Studium heiratete er Sofie von Brünnstadt, die Tochter eines kleinen Barones.
 +
 
 +
1983 besuchte er die Offiziersschule, brach seine Laufbahn jedoch schon 1986 ab, da auch bei ihm erste Anzeichen der Rheumakrankheit entdeckt worden waren.
 +
 
 +
1985 bekam seine Frau einen Sohn. Otto, nach seinem Opa, von Hohenklinge ist der ganze Stolz seines Vaters. Er strebt eine Offzierslaufbahn bei der großfürstlichen Marine an.
  
 
2007 wurde er in den Fürstenstand erhoben. Seitdem ist er Fürst von [[Helssador]].
 
2007 wurde er in den Fürstenstand erhoben. Seitdem ist er Fürst von [[Helssador]].

Version vom 10. Februar 2008, 21:24 Uhr


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten mit Bild. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.


[[Kategorie:Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „juni“. Jahrhundert|∗22 Juni 1964--]] [[Kategorie:Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „juni“|∗]]

Heinrich von Hohenzollern
hohenzollernrc4.jpg
Bekannt als
Geboren Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „juni“
 in Perdany, Großfürstentum Imperia
 (Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „juni“ Jahre alt)
Gestorben
 im Alter von Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „juni“ Jahren
Tätigkeit Adel, Politiker
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!


Kindheit

Heinrich von Hohenzollern wurde als erster Sohn des Markgrafes Karl Otto von Hohenzollern und der Gräfin Magdalena von Hohenzollern geboren. Er hat noch drei jüngere Geschwister.

  • Friedrich von Hohenklinge, Baron in Helssador
  • Siegfried von Hohenklinge, Offizier in der Armee
  • Luise von Tiefenthal, verheiratet mit Graf von Tiefenthal

Sein Vater verstarb 2003 an Lungenkrebs, seine Mutter lebt im Schloss zu Hohenklinge, ist durch ihre schwere Rheumaerkrankung ans Bett gebunden.


Werdegang

Als ältester Sohn des Markgrafes, war es ihm bestimmt die kleine Grafschaft zu erben, so besuchte er zwischen 1970 und 1981 die Adelsschule und studierte anschließend Philosophie, Politik- un Gemeinschaftswissenschaften.

1982, während seinem Studium heiratete er Sofie von Brünnstadt, die Tochter eines kleinen Barones.

1983 besuchte er die Offiziersschule, brach seine Laufbahn jedoch schon 1986 ab, da auch bei ihm erste Anzeichen der Rheumakrankheit entdeckt worden waren.

1985 bekam seine Frau einen Sohn. Otto, nach seinem Opa, von Hohenklinge ist der ganze Stolz seines Vaters. Er strebt eine Offzierslaufbahn bei der großfürstlichen Marine an.

2007 wurde er in den Fürstenstand erhoben. Seitdem ist er Fürst von Helssador.


Person

Heinrich von Hohenklinge ist ein Mann, der zwar hinter dem Fürsten steht, jeodch eher der stark konstitutionellen Monarchie den Rücken stärkt. Auch wenn er nichts vom Kommunismus hält, sehen ihn viele ls volksnahen Sozialist, was natürlich ungewüöhnlich für einen Fürsten ist.