Kategorie Diskussion:Begriffsklärung

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Kategorien "Begriff" und "Begriffserklärung"? --Dennis von Arabien 12:40, 8. Mär 2006 (CET)

  • In der Kat:Begriff kommen nur Artikel rein, die ein schwer zu kategorisierendes Wort erklären und erläutern. Ein Begriffsklärungs-Artikel muss erstmal klären, welcher Begriff nun genau gemeint ist, verweist also auf jeweils ein exakteres Lemma. Etwa wäre "Krone" so eine Begriffsklärung, denn eine Krone ist ein königliches Schmuckwerk (Verweis auf Krone (Schmuck)), und Währung in Dänemark (Krone (Dänemark)), in Island... --Pharaoh 13:28, 8. Mär 2006 (CET)

Ah, ich sollte auch nochmal lesen lernen "Begriffsklärung" klingt doch gleich ganz anders als "...erklärung" --Dennis von Arabien 15:59, 8. Mär 2006 (CET)