Lothaire (Mérolie): Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 21: Zeile 21:
  
 
==Unfall, Koma und Krankheit==
 
==Unfall, Koma und Krankheit==
Lothaire ist leidenschaftlicher Fahrer von Oldtimern und Rennwagen aller Epochen. Seine Leidenschaft sollte ihm zum erhännis werden. Auf einer kleinen Fahrt Inkognito zur Entspannung geriet der König in einer engen Kurve von der Fahrbahn ab und stürzt einen Hang herunter. Nach diesem schweren Autounfall musste der König zunächst ins Koma versetzt werden, sodass die Regentschaft bei seinem Sohn, dem Dauphin lag.
+
Lothaire ist leidenschaftlicher Fahrer von Oldtimern und Rennwagen aller Epochen. Seine Leidenschaft sollte ihm zum Verhängnis werden. Auf einer kleinen Fahrt Inkognito zur Entspannung geriet der König in einer engen Kurve von der Fahrbahn ab und stürzt einen Hang herunter. Nach diesem schweren Autounfall musste der König zunächst ins Koma versetzt werden, sodass die Regentschaft bei seinem Sohn, dem Dauphin lag.
In den Wochen danach wurde außerdem eine schwere Krebserkrankung festgestellt. Der Tumor befindet sich im Gehirn und drückt auf wichtige Bereiche, sodass selbst nach Besserung der körperlichen Verfassung der König nicht mehr regierungsfähig wurde. Aus diesem Grund wurde Lothaire am 30 November 2011 als nichtregierungsfähig erklärt, sodass sein Sohn unter dem Namen [[Louis II. (Mérolie)|Louis II.]]das Erbe des Vaters vorzeitig antreten musste.
+
In den Wochen danach wurde außerdem eine schwere Krebserkrankung festgestellt. Der Tumor befindet sich im Gehirn und drückt auf wichtige Bereiche, sodass selbst nach Besserung der körperlichen Verfassung der König nicht mehr regierungsfähig wurde. Aus diesem Grund wurde Lothaire am 30. November 2011 als nichtregierungsfähig erklärt, sodass sein Sohn unter dem Namen [[Louis II. (Mérolie)|Louis II.]] das Erbe des Vaters vorzeitig antreten musste.

Aktuelle Version vom 22. August 2019, 13:05 Uhr


Lothaire, Roi des Méroliens

Lothaire (* 07.09.1960 in Orly, vollständiger Name Lothaire Geoffroy Jean Pierre Louis de Charbon) ist ein Angehöriger des merolischen Königshauses Charbon und war vom 06. März bis 1. Dezember 2011 König der Meroler.

Kindheit und Ausbildung[Bearbeiten]

Am 07. September 1960 wird Lothaire Geoffroy Jean Pierre Louis de Charbon als erster Sohn Königs Geoffroy IX. im Palais de Rivoly geboren. Bei seiner Taufe am 25. April wird Lothaire zum Dauphin gekrönt.
Der lang erwartete Thronfolger durchläuft eine Jugend, fernab der Welt des gewöhnlichen Bürgertums. Um den Ansprüchen seines Vaters gerecht zu werden, folgt ein Studium der Diplomatie, Rechtswissenschaft und Wirtschaftswissenschaft an verschiedenen Universitäten im In- und Ausland. Im Sommer 1992 promoviert Lothaire mit "summa cum laude" zum Dr. sc. oec. (scientiarum oeconomicarum).
Der anschließende Militärdienst und Ausbildung zum Offizier folgt am 25. März 1996 die Beförderung zum Divisionsgeneral des Heeres und zum Flotillenadmiral der Marine. Um erste Erfahrungen zu sammeln, wird der Dauphin ab sofort im auswärtigen Dienst eingesetzt und gehört dem Kronrat als beratendes Mitglied an.

Politische Ansichten[Bearbeiten]

Der als populäre und als liberal geltende Thronfolger ist für viele seiner Landsleute ein Hoffnungsschimmer, angesichts dem strengen Regime seines Vaters, der de facto mit absoluter Macht regiert. Es gelang dem jungen Lothaire auch in den nächsten Jahren nicht , seinen Vater zur Umkehr zu bewegen.
Eine politisch motivierte Ehe mit dem Hause Wattenberg aus Tehuri bzw. der Nordmark bringt den lang erwarteten Sohn, Geoffroy de Charbon, zur Welt. Die Mutter stirbt im Kindbett.
Das strenge Regime Geoffrey IX. sollte im Jahr 2007 seinem Abschluss finden und einer III. Republik eine Chance geben.

Krönung zum König[Bearbeiten]

Lothaire, auf seinen Landsitz im Pays-de-Cotignac verbannt, verfolgt wachsam das Geschehen und sieht seine Stunde im Januar 2011 kommen, als Président Édouard Brisson stirbt und eine zerstrittene, sich selbst auflösende Regierung, sowie ein herztotes Parlament hinterlässt. Den Rufen seiner Untertanen folgend übernimmt Lothaire die Regierungsgeschäfte als Premierminister und kann mit Unterstützung der Reste des Conseil Nationals, der Armee und zahlreichen Juristen seinen Anspruch auf den Thron durchsetzen und vereinigt als Roi des Méroliens die Funktionen des Staatsoberhaupts und des Regierungschefs in seiner Person.
Sein erstes königliches Kabinett nimmt unverzüglich seine Arbeit auf und es gelingt, Ruhe und Stabilität zu schaffen. Es wird eine neue Verfassung geschaffen, die eine konstitutionelle Monarchie vorsieht und dem König größtenteils die Regierungsgewalt entzieht.

Unfall, Koma und Krankheit[Bearbeiten]

Lothaire ist leidenschaftlicher Fahrer von Oldtimern und Rennwagen aller Epochen. Seine Leidenschaft sollte ihm zum Verhängnis werden. Auf einer kleinen Fahrt Inkognito zur Entspannung geriet der König in einer engen Kurve von der Fahrbahn ab und stürzt einen Hang herunter. Nach diesem schweren Autounfall musste der König zunächst ins Koma versetzt werden, sodass die Regentschaft bei seinem Sohn, dem Dauphin lag. In den Wochen danach wurde außerdem eine schwere Krebserkrankung festgestellt. Der Tumor befindet sich im Gehirn und drückt auf wichtige Bereiche, sodass selbst nach Besserung der körperlichen Verfassung der König nicht mehr regierungsfähig wurde. Aus diesem Grund wurde Lothaire am 30. November 2011 als nichtregierungsfähig erklärt, sodass sein Sohn unter dem Namen Louis II. das Erbe des Vaters vorzeitig antreten musste.