MN-Wiki Diskussion:Gemeinschafts-Portal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Graphische Gestaltung der Seite)
Zeile 59: Zeile 59:
  
 
Man könnte diese Icons verwenden, um die einzelnen Hauptkategorien zu signalisieren.
 
Man könnte diese Icons verwenden, um die einzelnen Hauptkategorien zu signalisieren.
 +
 +
:Sieht sehr gut aus so! --[[Benutzer:James T. Kirk|James T. Kirk]] 22:26, 27. Sep. 2007 (MEST)

Version vom 27. September 2007, 22:26 Uhr

Spezialseiten

Ich schlage vor, die Spezialseiten MNWiki:Fehlende_Artikel und MNWiki:Kurze_Artikel einzuführen. Aus meienr nicht-MN-Erfahrung weiß ich, dass sich dies sehr positiv auf die Qualität und Menge von Artikeln auswirkt. Vor allem Backlinks von MNWiki:Kurze_Artikel in Artikeln können schnell dafür sorgen, dass der Artikel ausführlicher wird.

So könnte das aussehen:

stellt euch den folgenden Satz grau umrandet vor :)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zu diesem Thema weißt.

Hinweis: Diesen Satz habe ich aus der Original-Wikipedia geklaut ^_^

--Henry 13:23, 29. Okt 2004 (CEST)


Redirect auf Wikipedia

Ich habe mit bedauern festgestellt, dass es hier von Lizenzverstößen bezüglich Wikipedia nur so hagelt. Deren Beseitigung ist sehr umständlich, deswegen eine Alternative: Alle Wikipedia-seiten wie Hilfeseiten u.ä. werden nicht als Kopie hier rein gestellt, sondern es wird ein Redirect auf den orginal Wikipedia-artikel gesetzt.

Vorteile:

  1. aktuellste Artikelversionen
  2. keine Probleme bezüglich Lizenzen (Verlinken/Weiterleiten ist auf jeden Fall erlaubt)
  3. einfache Handhabung, ein paar Wikipediaseiten verlinken geht schneller als Wikipediaartikel lizenzkonform zu verlinken...

Nachteile:

  1. der Leser verlässt die MNwiki-Seite
  2. keine Anpassung dieser Artikel an das MNwiki möglich

Bitte ein paar Meinungen dazu. --Tobias 13:28, 29. Jul 2006 (CEST)

technische Beurteilung

Ein Wikipedia-link auf die englische Seite (und somit auch ein Redirect) funktioniert schon ganz gut: Wikipedia:Foobar Wikipedia:Wikipedia:Portal. Auf die deutsche Wikipedia (was ja eher gefragt ist) zu verlinken, dazu habe ich noch keine Funktion festgestellt. Ich bitte da um Hilfe... --Tobias 13:28, 29. Jul 2006 (CEST)

Graphische Gestaltung der Seite

Für die Einzelabschnitte der Seite habe ich mal einige Icons erstellt, eigentlich im .svg-Format, aber das unterstützt das MNwiki noch nicht, also auch als .pngs:

mnwiki-begriffe.png Begriffe

mnwiki-faq.png MNwiki-FAQ

mnwiki-geographbegriffe.png Geographische Begriffe

mnwiki-parteien.png Parteien

mnwiki-personen.png Persönlichkeiten

mnwiki-staaten.png Staaten

Man könnte diese Icons verwenden, um die einzelnen Hauptkategorien zu signalisieren.

Sieht sehr gut aus so! --James T. Kirk 22:26, 27. Sep. 2007 (MEST)