MacFellowton

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
MacFellowton
Glenverness

Coa macfellowton.png

Land: Glenverness
Titel: Earl o Wemblingham,
Baron o Lorredeen
Begründer: ...
Familien- und Clanoberhaupt: Donald MacFellowton, 1st Earl o Wemblingham
Nationalität: Vernisch

MacFellowton ist der Name eines Clans, sowie einer Familie, welche dem vernischen Adel angehört.


Geschichte[Bearbeiten]

Die Wurzeln der MacFellowton liegen in West-Antica. Im 19. Jahrhundert ist der Stammvater der heutigen Familie in Glenverness eingewandert, wo er sich dauerhaft niederließ und schnell assimilierte. Der ursprüngliche Name "Fellowton" wurde recht früh zu "MacFellowton" vernisiert, jedoch sind die MacFellowtons im engen Sinne nach wie vor eine Nebenlinie der Familie Fellowton.

In Glenverness taten die MacFellowtons sich schließlich im Tabakhandel hervor und gründeten die MacFellowton Co., bevor sie anfingen auch selbst Tabak auf den Mathildian Islands, einer vernischen Kronbesitzung, anzubauen und unter eigenem Namen Zigarren herzustellen.

Mit Donald MacFellowton gelang der Familie schließlich der Aufstieg in den Adel des Ryal Realm, als jenem von Hermione III. zunächst der Titel eines Baron o Lorredeen verliehen wurde, und er am 19. Februar 2014 zum Earl o Wemblingham in der Peerage erhoben wurde. Der 1st Earl o Wemblingham ist der Inhaber der MacFellowton Co., sah sich jedoch stets vor allem als Politiker. Er wurde als Mitglied des The Progressive Clubs (TPC) in die Forgaitherin o Glens gewählt, und diente mehrmals als Außenminister, sowie als First Meinister, und somit Regierungschef von Glenverness.


Persönlichkeiten[Bearbeiten]


Wappen[Bearbeiten]

Wappen des Earl o Wemblingham

...