Marc van Quark

Aus MN-Wiki
Version vom 4. Oktober 2007, 13:29 Uhr von Bernd vom Kasten (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

geb. 5. Juni 1956, gest. 14. Februar 2002

Lordprotektor der Freien Protektur Kyrolonien vom 7. März 2000 bis 14. Februar 2002

Im Rahmen der Widerstandsbewegung gegen die Besatzung Kyroloniens nach dem verlorenen Golfkrieg setzte sich Marc van Quark schnell als Führer in dieser Bewegung durch. So war es kein Wunder, dass er sich auch im Machtpoker durchsetzte und erster Lordprotektor Kyroloniens wurde, damals noch ausgestattet mit vollumfassender Macht in allen Bereichen.

In seine Amtszeit fielen unter anderem die Beendigung der Besatzung Kyroloniens, die Eingliederung von Agos und Larifari, Valorien sowie Kalatonia als Protektorate unter die Obhut der damals nur aus dem Gebiet des heutigen Freistaats auf dem Nordkontinent bestehenden Freien Protektur Kyrolonien als auch die Erweiterung dieses Gebietes um den Schwarzen Wald als zusätzlicher Distrikt.

Als einer der Initiatoren für die Gründung des United Councils vertrat van Quark die Protektur auf der Gründungskonferenz in Egoste, Moncao. Beim Heimflug stürzte sein Flugzeug ab, einige der Leichen konnten nie geborgen werden, unter anderem auch die von Marc van Quark. Er wurde daher am 14. Februar 2002 offiziell für tot erklärt.