Montgomery Scott, jr.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{| style="float: right; width: 25em; font-size: 90%; text-align: left;border-collapse: collapse;background-color:#f9f9f9;border:1px #cccccc solid;margin-left:1…“)
 
Zeile 43: Zeile 43:
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==
{{Forenprofil|ID=1105|NAME=Montgomery Scott, jr.}}
+
*[https://forum.dunion.de/index.php?user/1105-montgomery-scott-jr/ Forenprofil in der Union]
  
 
[[Kategorie:Harbothenser|Scott, Montgomery]]
 
[[Kategorie:Harbothenser|Scott, Montgomery]]

Version vom 31. August 2018, 17:49 Uhr

Montgomery Scott, jr.
Montgomery Scott, jr.
Geburtsdatum 9. März 1979
Geburtsort Muxt, Heroth
Staatsbürger Demokratische Union
Partei parteilos
Familienstand ledig
Alma mater Universitá di Mussato
Kamahamea University
Beruf -
Konfession katholisch

Montgomery Scott (* 9. März 1979, bekannt als Montgomery Scott, jr.) ist ein harbothensischer Schriftsteller und Drehbuchautor. Er ist der zweitälteste Sohn des gleichnamigen ehemaligen Unionspräsidenten.

Leben

Scott wurde als zweites Kind von Montgomery Scott und Maria Barone geboren und wuchs mit der Familie in Muxt auf. Nach dem Abitur studierte er von 1998 bis 2004 Literatur- und Medienwissenschaft und Philosophie an der Universitá di Mussato und später an der Kamahamea University. Bereits während dem Studium begann er mit der Veröffentlichung von Essays und verfasste 2003 ein dramatisches Werk mit dem Titel Immobile, dass ein Jahr später in Muxt von einer Schauspielergruppe aufgeführt wurde. 2008 lieferte er das Drehbuch für den harbothensischen Independent-Film Amici, der ein Achtungserfolg wurde.

Nach einigen Erfolgen im herotianischsprachigen Kino wurde 2014 mit Six Years in Southmore sein erstes albernisches Drehbuch in Roldem verfilmt.

Scott lebt seit 2009 überwiegend in St. Lucia. Seit 2013 hat er einen Zweitwohnsitz in Roldem.

Filmographie

  • Amici (2008, Drehbuch)
  • Due colleghi e una donna (2010, Drehbuch gemeinsam mit Antonio Maroni)
  • Sulla caccia (2011, Drehbuch)
  • Il fratello scomparso (2012, Koproduzent)
  • Six Years in Southmore (2014, Drehbuch)
  • The Catistan Girl (2015, Drehbuch)
  • Dolce (2015, Drehbuch mit Angelo Renso sowie Koproduzent)
  • Say my Name (2016, Drehbuch)

Weblinks