Nine Seas International Airways

Aus MN-Wiki
(Weitergeleitet von Nine Seas International)
Zur Navigation springenZur Suche springen


9si-irk-a4-400x180.jpg
Ein IRK-A4/B der Nine Seas International

Nine Seas International Airways war eine internationale Fluglinie in Seastad (Neunseenland). Inzwischen ist sie in der Air Nijnzeenland aufgegangen.

Allgemeine Informationen[Bearbeiten]

Nine Seas International Airways betrieb von ihrem Hub in Seastad aus ein internationales Flugverkehrsnetz. Im Januar 2007 war die Fluggesellschaft Gründungsmitglied der Internationalen Organisation für Flugverkehr (IOF). Nine Seas Int. Airways trug maßgeblich zur Entwicklung des Standords Neunseenland bei. Vor allem im Bereich des Tourismus wurden durch die vielfältigen Direktverbindungen in alle Welt wichtige Grundsteine gelegt. Aber auch die internationalen Wirtschaftsbeziehungen wurden durch die Airline und ihren Mutterkonzern Nine Seas Group mitgestaltet. Im März fusioniert Nine Seas International Airways mit Air Neunseenland zum neuen Flag Carrier des Landes: der Air Nijnzeeland.