Oberster Hirte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
Zeile 10: Zeile 10:
 
}}
 
}}
  
'''Oberster Hirte''' (geb. 22. April im Jahrhundert des Flughunds in Ankh-Morpork). Pottyländischer Politiker, Vorsitzender der [[Hirtengewerkschaft]], Besitzer der [[Royal Bank of Potopia]] und Allround-Talent.
+
'''Oberster Hirte''' (geb. 22. April im Jahrhundert des Flughunds in Potopia). Pottyländischer Politiker, Vorsitzender der [[Hirtengewerkschaft]], Besitzer der [[Royal Bank of Potopia]] und Allround-Talent.
  
 
==Name==
 
==Name==

Version vom 24. August 2006, 22:05 Uhr


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.
-
Bekannt als
Geboren
 (Fehler im Ausdruck: Fehlender Operand für - Jahre alt)
Gestorben
Tätigkeit Oberster Hirte,
Justizminister
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Oberster Hirte (geb. 22. April im Jahrhundert des Flughunds in Potopia). Pottyländischer Politiker, Vorsitzender der Hirtengewerkschaft, Besitzer der Royal Bank of Potopia und Allround-Talent.

Name

Sein Name ist mysteriös und geheimnisvoll. Zwar wird er "Oberster Hirte" genannt. Gerüchten zu Folge heisst er eigentlich Carpe Denius, aber das wurde weder bestätigt noch dementiert. Die Wahrheit wissen wohl nur seine Eltern.

Leben

doz_hirte.jpg

In seiner Geburtstadt erlangte der Oberste Hirte den Titel "Doctorum Adamus cum Flabello Dulci". Durch eine L-Raum Passage kam er im Jahr 2002 nach Pottyland, wo er als Dozent für Orthographie für Fortgeschrittene und Philosophie tätig wurde. Durch seinen ausgeprägten Sinn für Paragraphen, Gerechtigkeit und allen möglichen wichtigen Krimskrams wurde er zum Justizminister Pottylands ernannt. Er ist ein in Mann mit vielfältigen Fähigkeiten die ihn auch zu einem souveränen Fussballtrainer werden ließ. Ausgezeichnet durch angebliche Paranoide Anfälle gibt sich der Hirte zeitweilen auch als Formulator zu erkennen, auch wenn er einige seiner Sätze als Gegenstandslos™ bezeichnet. Ihm werden auch Beziehungen zum omi- und mysteriösem Ministerium für Wahrheit in Pottyland nachgesagt. Dies wurde bisher aber immer dementiert.

Politik

  • Seit 2003 - Justizminister Pottylands
  • 19.09.2003 - 09.11.2003 - Generalsekretär der UVNO
  • 2005 - erster Exekutivdirektor der OIK

Ehrungen