Peter Lohmann

Aus MN-Wiki
Version vom 13. Oktober 2007, 19:54 Uhr von James T. Kirk (Diskussion | Beiträge) (→‎Leben)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.
Peter Lohmann
Bekannt als
Geboren
 (Fehler im Ausdruck: Fehlender Operand für - Jahre alt)
Gestorben
Tätigkeit Professor, Politiker
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Peter Lohmann (geb. 26.6.1960 in Epiphania, Cordanien; ist ein cordanischer Politiker und Professor.

Leben[Bearbeiten]

Peter Lohmann ist der einzige Sohn einer Handelsfamilie aus Epiphania. Seine Eltern starben als er 15 Jahre alt war. Von da an wurde er von seiner Tante großgezogen. Nachdem er das Abitur erlangt hatte, machte er eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann, entschloss sich danach jedoch Politik zu studieren. Nach dem Rückzug des cordanischen Bischofs Master Mind übernahm er dessen Posten als Direktor des Theatre of Modern Culture. Als Mitglied der VCL zog er 2005 erstmals ins Parlament ein. Unter Kanzler Willi Brandt war er Innenminister, danach zog er sich kurzzeitig aus der Politik zurück. Im Sommer 2006 wurde er dann zum Direktor der cordanischen Universität ernannt und erhielt den Titel "Professor". Zusammen mit Marie Curie von Wittenberge leitete er die VCL, bis zur Fusion im Oktober 2006 mit der SKC zur CL. Im Oktober 2006 gründete er ein zweites Unternehmen die Milo AG, eine Großhandelsgruppe. Seit 28.11.2006 ist er Staatspräsident von Cordanien. Nach längerer Krankheit musste er dieses Amt leider abgeben. Seitdem war er als Botschafter für das Außenministerium tätig und gab zwischenzeitlich seinen Abschied von der Politik bekannt. Seit September 2007 ist Lohmann Gouverneur von Epiphania.


Staatsoberhäupter und Regierungschefs Cordaniens

Könige (1039 - 1931)
Friedrich V. - Adalbert IV.

Kanzler (1. Rep.) (1931 - 1989)
Heinrich Bauer

Präsidenten und Kanzler (Mandragoor) (1989 - 2004)
Thomas Crown (Präsident) - Andreas Baader (Kanzler)

Kanzler (Dem. Rep.) (Jan 2005 - Dez 2006)
James T. Kirk - Jean-Luc Picard - Sarah Michelle Picard - Max von Windsor - Willi Brandt - Barry Mayfield - Willi Brandt - Barry Mayfield

Staatspräsidenten (seit Dez 2006)
Peter Lohmann - Barry Mayfield - Hans Söllner - Lars von Wittenberge - Barry Mayfield