Senat Merovinges: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 15: Zeile 15:
 
Der Überganssenat war der erste Senat der Republik.
 
Der Überganssenat war der erste Senat der Republik.
 
Er tagte das erste Mal am 27.11.2009 und das letzte Mal am 13.12.2009.  
 
Er tagte das erste Mal am 27.11.2009 und das letzte Mal am 13.12.2009.  
Mitglieder waren:
+
'''Mitglieder waren:'''
  
 
* Miesi (BWSP)
 
* Miesi (BWSP)
Zeile 24: Zeile 24:
 
* Nicolas Sarko (zu diesem Zeitpunkt KLP)
 
* Nicolas Sarko (zu diesem Zeitpunkt KLP)
  
Wichtige verabschiedete Gesetze waren:
+
'''Wichtige verabschiedete Gesetze waren:'''
  
 
* Grundgesetz
 
* Grundgesetz
Zeile 38: Zeile 38:
 
Er tagte erstmals am 14.12.2009. Der Kanzler wird noch gewählt. Die Ministerien sind noch nicht ernannt worden.
 
Er tagte erstmals am 14.12.2009. Der Kanzler wird noch gewählt. Die Ministerien sind noch nicht ernannt worden.
  
Mitglieder sind:
+
'''Mitglieder sind:'''
  
 
* Miesi (BWSP)
 
* Miesi (BWSP)
Zeile 48: Zeile 48:
 
* Karl Schönfelder (KLP)
 
* Karl Schönfelder (KLP)
  
Wichtige verabschiedete Gesetze:
+
'''Wichtige verabschiedete Gesetze:'''
  
 
noch keine
 
noch keine
  
 
----
 
----

Version vom 12. Dezember 2009, 17:54 Uhr

Der Senat ist das legislative Organ der Republik Merovinges.


Zusammensetzung

Der Senat wird vom gesamten Volk gewählt. Die Parteien oder einzelne Personen haben die Möglichkeit per Einreichung einer Liste ihre Kandidatur bekanntzugeben. Nach dem Ende der Wahl wird der Senat aus den einzelnen Listen gebildet.



Überganssenat

Der Überganssenat war der erste Senat der Republik. Er tagte das erste Mal am 27.11.2009 und das letzte Mal am 13.12.2009. Mitglieder waren:

  • Miesi (BWSP)
  • Alexander Bonaparte (KLP)
  • DF (KLP)
  • mcsebbi (KLP)
  • Karl Schönfelder (KLP)
  • Nicolas Sarko (zu diesem Zeitpunkt KLP)

Wichtige verabschiedete Gesetze waren:

  • Grundgesetz
  • Verfassung
  • Finanzsystem



1. Senat

Der 1. Senat ist der erste demokratisch gewählte Senat und der aktuelle regierende. Er tagte erstmals am 14.12.2009. Der Kanzler wird noch gewählt. Die Ministerien sind noch nicht ernannt worden.

Mitglieder sind:

  • Miesi (BWSP)
  • Sebastian Loeb (BWSP)
  • Clement de Preville (BWSP)
  • DF (KLP)
  • Alexander Bonaparte (KLP)
  • farmer14 (KLP)
  • Karl Schönfelder (KLP)

Wichtige verabschiedete Gesetze:

noch keine