Senat Merovinges: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: Der Senat ist das legislative Organ der Republik Merovinges. == Zusammensetzung == Der Senat wird vom gesamten Volk gewählt. Die Parteien oder einzelne Personen...)
 
K (+kat)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Kategorie:Politischer Begriff]]
 
Der Senat ist das legislative Organ der Republik [[Merovinges]].
 
Der Senat ist das legislative Organ der Republik [[Merovinges]].
 +
 +
Der Senat ist das Parlament von der Republik Merovinges. Dieser beschließt die Gesetze mit einer absoluten Mehrheit. Er kontrolliert die Regierung. Der Senat wird vom Volk gewählt und er wird frei, geheim und direkt gewählt.
 +
Laut Verfassung besitzt der Senat 7 Plätze und die Mitglieder sind 2 Monate im Senat.
 +
  
  
Zeile 7: Zeile 12:
 
Die Parteien oder einzelne Personen haben die Möglichkeit per Einreichung einer Liste ihre Kandidatur bekanntzugeben.  
 
Die Parteien oder einzelne Personen haben die Möglichkeit per Einreichung einer Liste ihre Kandidatur bekanntzugeben.  
 
Nach dem Ende der Wahl wird der Senat aus den einzelnen Listen gebildet.
 
Nach dem Ende der Wahl wird der Senat aus den einzelnen Listen gebildet.
 +
 +
 +
----
 +
 +
== Überganssenat ==
 +
 +
Der Überganssenat war der erste Senat der Republik.
 +
Er tagte das erste Mal am 27.11.2009 und das letzte Mal am 13.12.2009.
 +
'''Mitglieder waren:'''
 +
 +
* Miesi (BWSP)
 +
* Alexander Bonaparte (KLP)
 +
* DF (KLP)
 +
* mcsebbi (KLP)
 +
* [[Karl Schönfelder]] (KLP)
 +
* Nicolas Sarko (zu diesem Zeitpunkt KLP)
 +
 +
'''Wichtige verabschiedete Gesetze waren:'''
 +
 +
* Grundgesetz
 +
* Verfassung
 +
* Finanzsystem
 +
 +
 +
----
 +
 +
== 1. Senat ==
 +
 +
Der 1. Senat ist der erste demokratisch gewählte Senat und der aktuelle regierende.
 +
Er tagte erstmals am 14.12.2009. Der Kanzler wird noch gewählt. Die Ministerien sind noch nicht ernannt worden.
 +
 +
'''Mitglieder sind:'''
 +
 +
* Miesi (BWSP)
 +
* Sebastian Loeb (BWSP)
 +
* Clement de Preville (BWSP)
 +
* DF (KLP)
 +
* Alexander Bonaparte (KLP)
 +
* farmer14 (KLP)
 +
* Karl Schönfelder (KLP)
 +
 +
'''Wichtige verabschiedete Gesetze:'''
 +
 +
noch keine
 +
 +
----

Aktuelle Version vom 11. Februar 2010, 09:48 Uhr

Der Senat ist das legislative Organ der Republik Merovinges.

Der Senat ist das Parlament von der Republik Merovinges. Dieser beschließt die Gesetze mit einer absoluten Mehrheit. Er kontrolliert die Regierung. Der Senat wird vom Volk gewählt und er wird frei, geheim und direkt gewählt. Laut Verfassung besitzt der Senat 7 Plätze und die Mitglieder sind 2 Monate im Senat.


Zusammensetzung[Bearbeiten]

Der Senat wird vom gesamten Volk gewählt. Die Parteien oder einzelne Personen haben die Möglichkeit per Einreichung einer Liste ihre Kandidatur bekanntzugeben. Nach dem Ende der Wahl wird der Senat aus den einzelnen Listen gebildet.



Überganssenat[Bearbeiten]

Der Überganssenat war der erste Senat der Republik. Er tagte das erste Mal am 27.11.2009 und das letzte Mal am 13.12.2009. Mitglieder waren:

  • Miesi (BWSP)
  • Alexander Bonaparte (KLP)
  • DF (KLP)
  • mcsebbi (KLP)
  • Karl Schönfelder (KLP)
  • Nicolas Sarko (zu diesem Zeitpunkt KLP)

Wichtige verabschiedete Gesetze waren:

  • Grundgesetz
  • Verfassung
  • Finanzsystem



1. Senat[Bearbeiten]

Der 1. Senat ist der erste demokratisch gewählte Senat und der aktuelle regierende. Er tagte erstmals am 14.12.2009. Der Kanzler wird noch gewählt. Die Ministerien sind noch nicht ernannt worden.

Mitglieder sind:

  • Miesi (BWSP)
  • Sebastian Loeb (BWSP)
  • Clement de Preville (BWSP)
  • DF (KLP)
  • Alexander Bonaparte (KLP)
  • farmer14 (KLP)
  • Karl Schönfelder (KLP)

Wichtige verabschiedete Gesetze:

noch keine