Senatspräsident

Aus MN-Wiki
Version vom 21. September 2015, 17:05 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Admin verschob die Seite Senatspräsident nach Senatspräsident, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Mit der letzten Verfassungsänderung in Dionysos geschaffenes Bundesamt. Der Senatspräsident ist der Vorsitzende der legislativen Gewalt, des Senats. Er leitet die Sitzungen, Diskussionen und Abstimmungen und besitzt im Senatsbezirk das Hausrecht sowie die Polizeigewalt. Der Senatspräsident sowie sein Stellvertreter werden zum Beginn jeder neuen Legislaturperiode in der ersten Sitzung des Senats gewählt.

[Bearbeiten]

Der selbe Titel wurde später ebenfalls für den Bürgermeister und Regierungschef in Aquatropolis City eingeführt.