Tropika

Aus MN-Wiki
Version vom 12. September 2018, 12:29 Uhr von Mockauer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
42px-Dialog-warning.svg.png Diese Seite behandelt einen Staat der seit längerem inaktiv ist.


Die Demokratische Republik Tropika liegt im Norden von Atlanta. Die Republik ist eine Insel im Orceanischem Meer. Im Süden grenzen die Inseln von Aquatropolis. Es gibt noch viel unberührte Natur und die Bevölkerung ist eher ärmlich.

Demokratische Republik Tropika
 
Landesflagge Landeswappen
kleineflagge.svg.png klein.png
Sim-Sprache deutsch
Virtuelle Sprache Tropikanisch/Spanisch
Hauptstadt Tropika City
Staatsform Demokratische Republik
Staatsoberhaupt
 El Presidente
Sebastian McSebbi
Regierungschef
 Ministerpräsident
Iker Camaro
Gründung 01.04.2011
Sprache Tropikanisch (Spanisch)
Gliederung 3 Bezirke
Landesgröße 110.860 km²
Einwohner 1.648.628 Mio.
Währung 1 TD = 100 Tropikanischer Cent (1,50 AM)
Website offline
Forum offline
Die 3 Bezirke und ihre Hauptstädte
Holguin Tropika Tropika City
Santa Tropika Santa Tropika
Pinar del Tropika Vigu

Geschichte[Bearbeiten]

1680- Ein großer Sklavenhandelskonvoi läuft vor der Insel Paradiso Losto vor Tropika auf Grund (etwa 60.000 Menschen) Da man vermutet das Schiff sei durch Piraten oder ein Unwetter umgekommen gibt man die suche nach nur 2 Wochen auf. Die Menschen des Konvois erkennen das es hinter der Insel eine größere Insel gibt das heutige Tropika.

1682- Die meisten Menschen des Konvois ziehen auf die Hauptinsel

1684- Die Tropikanischen Ureinwohner welche sich selbst Haiwario (Etwa 1.2 Millionen) fühlen sich durch die brutalen bekehrungsversuche bedroht und versuchen die Menschen des Konvois zu bekämpfen.

1699- Nach 15 Jahren Krieg und geschätzten 90.000 Toten auf beiden Seiten wird der Konflikt beigelegt und die Insel entlang des 24 Breitengrad aufgeteilt.

1730- Diese Menschen schliesen sich zu einer Nation namens Reino Unido Yamalin zusammen. Benannt nach dem ersten König Yamalin Ignacio. DIe Kirche hat zu dieser Zeit einen großen Einfluss. Hauptstadt des Rein Unido Yamalin ist Santa Anton (Heute San Anto del Tropika).

1745- Die Hauptstadt der Haiwario, Holugin ,erreicht eine Bevölkerung von 700.000 Menschen

1780- Durch die katastrophalen Hygienischen Zustände die in den Städten des Reino Unido Yamalin bricht um 1779 die Pest aus. Die Bevölkerung schrumpft von etwa 1.2 Millionen auf 500.000. Die Kirche beschuldigt die Haiwario dafür verantwortlich zu sein. Dadurch wächst der Hass und die Wut in der Bevölkerung auf die Haiwario ins unermessliche. DIe Gesselschaftiche Ordnung ist immer noch sehr streng und macht keinerlei Fortschritte.

Die Haiwario hingegen sind mit ihrer Fortschrittlichen Argratechniken und ihren Kanalisationen auf ihrem Höhepunkt. Ihr Wisssen und ihre Chronologien bewahren sie auf dem Salta Playa auf. Ihre Bevölkerung ist auf etwa 5 Millionen Menschen angewachsen

1800- Etwa 7 Millionen Menschen leben auf der Insel

1808-Ein Flüchtlingsschiff von Andro läuft in der Nähe von Santa Yamalin aufgrund.(Heutiges Santa Tropika)

1809- Die Sozialistischen Ideen die die Flüchtlinge mit sich brachten überzeugten einige Menschen jedoch reichte es noch nicht aus für eine Revolution. Da immer noch 80% der Menschen an den König.

1810- Durch die Jahre des Wohlstandes wurden die Haiwarion Militärisch extrem verwundbar. Diesen Umstand nutzte König Phillip III aus um Rache an den Haiwari zu üben. Feb: Das Reino Unido Yamalin fällt in das Reich der Haiwario ein Mär: Innerhalb eines Monats wurde fast die Hälfte ihres Gebietes eingenommen und Tausende Zivilisten getötet und unzählige Dörfer niedergebrannt. Apr: Die entscheidene Schlacht am Hosain Feld mit über 168.000 Soldaten wird unter Führung des König Phillip III wird vom Reino Unido Yamalin gewonnen. Juni: Kapitulation der Haiwario doch hatte der Genozid gerade begonnen.

1814- Die zwei größten Autodafe werden auf anweisung von Phillip III. in Holugin und am Salta Playa durchgeführt. Fast die Hälfte der Bevölkerung von Holugin wird massakriert. Alle Schriftstücke und Chronologien wurden verbrannt und insgesamt fast 1.450.000 Mnschen werden getötet. Fast alle Städte und Dörfer werden niedergebrannt. Von den 6 Millionen Haiwario bleiben nur 200.000 Menschen übrig.


1815- Die überlebenden werden in ein unfruchtbares unbewohnbares Tal in der nähe des Gipfels von Jericho deportiert und mussten dort leben.

1859- Ein Putsch angeführt von den Sozialisten wird erfolgreich durchgeführt. Ein Neuer Staat gebildet das Nueva Socialista Yamalin.

1901- Ein junger Mann namens Jachslowski Sumerki ein Nachfahre der Flüchtlinge aus Andro ruft vom Reservat aus zum Krieg gegen das Nueva Socialista Yamalin auf. Durch den Gurelliakrieg gden sie gegen die Truppen des Präsidenten Coals führten und auch aufgrund der Korruption sowie Inkompetenz der Generäle konnte er den Kreig gewinnen. Doch konnte er am Anfang den Staat nicht zusammenhalten daher bildeten sich 20 Stadtstaaten angeführt meistens von ehemaligen Generälen ende 1904 gelang es ihm alle Menschen unter dem Namen El movimiento del Tropicana zusammen zuführen. Durch die harte Hand mit der der Staat geführt wurde bildete sich seit langem ein stabiler Staat.

1919- Stirbt Jachslowski Sumerki durch ein Attentat eines Nationalisten. Einen Monat später zerfällt der Staat und Tropika versinkt im Bürgerkrieg.

1942- Eine neue Fraktion betritt die Bühne die Maurice Partido Nacionalista. innerhalb eines Jahres konnte diese Fraktion fast ganz Tropika einnehmen Ende des Jahres 1943 begann die letzte Schlacht um Tropika 1945- Ende der schwierigsten Jahre tropikas Bilanz fast 4 Millionene Tote, ganz Tropika lag in Schuttt und Asche durch die Vernichtung von Akten und Chronologien ist die Geschichte bis 1945 nur sehr spärlich. Maurice del Andresie kommt an die Macht eine erneute Diktatur beginnt. Erneut müssen 100.000 Menschen zum Opfer einer Diktatur werden. Im Jahre 1950 musste der Diktator Maurice del Andresien abdanken, da auch das Land wirtschaftlich am Boden lag und so auch das Militär den Diktator stürzte. Es wurde für 2 Jahre eine Übergangsregierung aus Militärgeneräle, gebildet, um das Land wieder regierungsfähig zu machen. Von da an Blüte das Land wieder die Bürger hatten wieder Arbeit und die Wirtschaft wuchs ständig an. Im Jahre 1960 wurde aus den Ländern Holguin, Pinar del und Stantana Bezirke Tropicos. Im Jahre 1970 wurde zum ersten Mal eine Republik ausgerufen, die vom Militär gewählten Kongress beschloss, das ab den, Tage die Republik Tropika die Hauptstadt Tropika City ist und die Umbenennung des Bezirkes Stantana in Stanta Tropika, es wurde auch ein, Grundgesetze erarbeitet und man hat im Jahre 1975 freie Wahlen erlassen. In den Folgejahren setzte ein wahrer Bevölkerungsboom ein, der auf die hohe Zufriedenheit und die wirtschaftliche Lage von Tropika spiegelte, auch der Auslandshandel wurde wieder aufgenommen und somit verkauft man wieder Tropikanische Waren in andere Länder. Im Jahre 1985 war die Wirtschaft nicht mehr kräftig genug um alle Tropikaner in Lohn und Brot zu bringen, es wurden wieder Banden in einigen Vierteln geschlossen um Plünderungen in ihren Vierteln zu verhindern, Kriege um Land, Wasser und Bodenschätze geführt. Die Regierung hatte keine Kontrolle mehr über das Land und einige Abgeordnete sind ins Exil in anderen Staat geflohen. Auch einige Bürger verließen Tropika um ein Neues, Lebens in andern Ländern anfangen zu können.


Am 01.04.2011 wurde eine neue Regierung vom Volke gewählt, die neue Regierung unter der Führung durch El Presidente Carlos de Manuel möchte wieder Tropika wirtschaftlich nach oben bringen. Auch das Volk wird wieder mehr berücksichtigten, es gibt freie Wahlen und man kann wieder frei Parteien Gründen damit will man mehr Demokratischer dem Volk entgegen gehen.

Kultur[Bearbeiten]

Einer der wichtigsten Bestandteile des Lebens in der Republik Tropika ist natürlich die Musik und der Tanz. Alle großen Tänze von Tropika haben ihre Wurzeln auf der Zuckerinsel und hier leben sie auch fort. Viele der Rhythmen und Tänze entstanden aus den von den Sklaven mitgebrachten Riten, ihrer Musik und ihrer Instrumente. Es seien hier nur einige Musikstile und Tänze genannt, wie der Son Cubano, Bolero, die Rumba, Mambo, Cha Cha Cha und natürlich der Salsa.

Auch die Literatur spielt auf Tropika eine große Rolle und gibt einem Einblicke in die karibische Mentalität. Sie ist nicht nur für die auch in den anderen Ländern bekannten Schriftsteller der Insel wichtig, sondern auch für das tropikanische Volk im allgemeinen. Jede Woche treffen sich Literaturbegeisterte aus allen Berufsgruppen in ihren örtlichen Kulturhäusern um sich gegenseitig ihre Werke vorzutragen, Gedichte zu zitieren und anschliessend darüber zu diskutieren.

Sport

Der Sport in der Republik Tropika gehört zu den wichtigsten bestandteile des Volkes.

Der Nationalsport der Republik Tropika ist Boxen, Baseball, Radsport und natürlich Fußball. Durch die Kriege und zusammenstöße mit den Rebellen, musste man auch den Sport einstellen. Zur Zeit ist man wieder am Aufbauen eines Sportverbandes um das Volk wieder am Sport teilhaben zu lassen.

Religion

In der Republik Tropika gilt die Religionsfreiheit und die Trennung von Kirche und Staat. Die Mehrzahl der Tropikaner gehören den katholischen oder afrotropikanischen Religionen an.

Politik[Bearbeiten]

Die Politik im Lande war bis zum 01.04.2011 eine Diktaktur wo man keine freie Wahlen hatte und noch nicht mal eine Partei Gründen durfte. Nach der Neu Wahl von El Presidente Carlos de Manuel wurde wieder das Wahlrecht eingeführt und auch das Parteiengesetz wurde eingeführt. Zur Zeit werden alle alten Gesetze durch die neue Regierung reformiert.

Die Politik gestaltet sich so:


El Presidente Der El Presidente ist der höchste Mann in der Republik Tropika. Er bestimmt die Besetzung der Ministerien. Er kann Gesetze der Volkskammer vorlegen, ablehnen und das Militär befehlen. Der El Presidente wird direkt vom Volk gewählt.


Ministerpresident Der Ministerpresident ist der stelv. des El Presidente und übernimmt seine Amtsgeschäfte auf wenn der El Presidente verhindert ist. Der Ministerpresident wird vom El Presidente ernannt.


Die Kammern in Tropika

Die Zentralkammer:

[1] Die Zentralkammer besteht aus mind. drei Mitgliedern, die vom El Presidente für vier Monate bestimmt werden.

[2] Die Mitglieder der großen Zentralkammer führen den Titel Komitee der großen Zentralkammer und sind an keine Aufträge und Weisungen gebunden, sondern nur ihrem Gewissen unterworfen.

[3] Die Zentralkammer verhandelt nicht öffentlich. Zu einem Beschluss des Kabinett ist die einfache Stimmenmehrheit erforderlich, sofern die Verfassung kein anderes Stimmenverhältnis vorschreibt.

Vor dem Abschluss völkerrechtlicher Verträge ist eine Abstimmung der großen Zentralkammer über diese zwingend erforderlich.

[4] Neben der großen Zentralkammer hat auch der El Presidente und Mitglieder der großen Volkskammer ein Rederecht.

[5] Bei den Sitzungen übernimmt der El Presidente den Vorsitz und übt das Hausrecht aus.

[6] Die große Zentralkammer kann durch die Mehrheit seiner Abgeordneten sich selber auflösen, Neuwahlen finden innerhalb zwei Wochen statt.


Die Volkskammer:

[1] Die Volkskammer ist das Entscheidungsorgan, das alle Gesetzeserlasse abstimmt, was von allen Ministerien eingereicht wird. Die Volkskammer entscheidet auch über Kandidaten die sich um das höchste Amt des El Presidente bewerben.

[2] Die große Volkskammer verhandelt öffentlich, somit dürfen alle Bürger der Republik Tropika bei den Verhandlungen Teilnehmen, ein Stimmrecht haben sie nur bei Wahlen von Gesetzen und Parlamentswahlen, jeder Bürger hat nur eine Stimme. Änderung zustimmt und wenn der Wortlaut des Beschlusses die Verfassung ausdrücklich ändert.

[3] Der President der Großen Volkskammer kann durch die Parteien in der Republik Tropika ernannt werden, es können auch Bürger der Republik Tropika sich als Kandidat aufstellen lassen. Nach mehr von 5 Tagen ist das Aufstellen von Kandidaten zu nicht mehr zulässig und der El Presidente bittet das Volks um Wahlen. Der President der Großen Volkskammer ist der Neutrale der alle Gesetzesentwürfe der Zentralkammer mit seinen Komitee der großen Volkskammer abstimmen entscheidet und dies dem El Presidente mitteilt, jedoch kann der President der großen Volkskammer eine sofortige Wahl von Gesetzesentwürfe die durch die Zentralkammer eingereicht werden veranschlagen, dies gilt nicht bei Notstandsgesetzen wie im Kriegsfall, Katastrophenfall oder andere Gesetze die im Notfall greifen.

[4] Notfallgesetze werden gesondert geregelt.

[5] Bei den Sitzungen übernimmt der Presidnet der Großen Volkskammer den Vorsitz und übt das Hausrecht aus.

[7] Der El Presidente wird auf Vorschlag der großen Volkskammer vom Präsidenten ernannt, entlassen und vereidigt. Der Zuschnitt der Regierung und deren Untereinheiten, die Besetzung und Entlassung dieser Positionen liegt im alleinigen Verantwortung der großen Volkskammer.

[8] Das Amt des Presidenten der Großen Volkskammer können auch weibliche Bürgerinnen und Parteimietglieder ausüben.


Ministerien Das Innen -und Außenministerium wird vom El Presidente direkt besetzt und wie folgte Aufgaben zugeteilt.

Innenministerium:

Das Innenministerium wird vom Minister für Innere Sicherheit geleitet, er kann ohne Zustimmung vom El Presidente folgende Ämter besetzten

- Polizeichef

- Generalstaatsanwalt

- Staatssekretär/In

Außenministerium:

Das Außenministerium wird vom Minister für Äußere Angelegenheiten geleitet, er kann ohne Zustimmung vom El Presidente folgende Ämter besetzen.

- Botschafter

- Staatssekretär/In

Verteidigungsrat:

Der Verteidigungsrat wird vom Minister für nationale Verteidigung geleitet, er kann ohne Zustimmung des El Presidente folgende Ämter besetzten.

- Generalmajor für Wasserverdeidigung

- Generalmajor für Landverdeidigung

- Generalmajor für Luftverdeidigung


Militär in der Republik Tropika

Ministerium für Finanzen:

Das Ministerium für Finanzen wird vom Minister für Finanzen geleitet, er kann folgende Ämter ohne Zustimmung des El Presidente besetzten.

- Staatssekretär/In für Finanzen

Die Bezirkeverwaltungen

Bezirk Tropika City:

Tropika City ist der größte Bezirk da Tropika City auch gleich die Hauptstadt von unserer Republik ist. Der Bezirk wird vom Bürgermeister des Bezirkes geleitet, er kann ohne Zustimmung des El Presidente folgende Ämter besetzten.

- Bezirksstaatsanwalt

- Bezirksbankdirektor

- Bezirkssekretär/In

Bezirk Holguin Tropika:

Holguin Tropika ist der westliche Bezirk von Tropika, der Bezirk wird vom Bürgermeister des Bezirkes geleitet, er kann ohne Zustimmung des El Presidente folgende Ämter besetzten.

- Bezirksstaatsanwalt

- Bezirksbankdirektor

- Bezirkssekretär/In

Bezirk Pinar del Tropika:

Pinar del Tropika ist der Süd östliche Bezirk von Tropika, der Bezirk wird vom Bürgermeister des Bezirkes geleitet, er kann ohne Zustimmung des El Presidente folgende Ämter besetzten.

- Bezirksstaatsanwalt

- Bezirksbankdirektor

- Bezirkssekretär/In

Bezirk Santa Tropika:

Santa Tropika ist der östliche Bezirk von Tropika, der Bezirk wird vom Bürgermeister des Bezirkes geleitet, er kann ohne Zustimmung des El Presidente folgende Ämter besetzten.

- Bezirksstaatsanwalt

- Bezirksbankdirektor

- Bezirkssekretär/In


Pr%E4sentation1.jpg

Amtszeiten der El Presidente in Tropika[Bearbeiten]

08/2011 - bis heute Senor El Presidente Sebastian McSebbi

04. - 08/2011 Senor El Presidente Calros de Manuel

Wirtschaft[Bearbeiten]

Zur Zeit befinden sich folgende Firmen in der Republik Tropika

Dienstleisungsunternehmen

- Tropikanische Bank

- Tele Sebbi

- TV-Tropika

- El Derecho (Das Recht)

- Computadora Diaz (Computer Diaz)


Landwirtschaftliche Unternehmen

- Bananengomez

- Tabakgomez

- Rohrzucker und Kaffeeplantage


Handelsunternehmen

- Café Rosa

- Carrar Zeitungsverlag

- Carlo´s Zigarren

- Malla Garcia


Industrie

- Energiewerk

- Schachtbetriebe abbau von Rohstoffen

Große Städte[Bearbeiten]


Name Einwohnerzahl
Tropika City 230.000
Santa Tropika 143.000
Holguin Tropika 584.524
del Pinar Tropika 127.000