Ulysses S. Finnegan Jr.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Kategorie:Stub]][[Kategorie:Person|Finnegan, Ulysses S.]][[Kategorie:Astorier|Finnegan, Ulysses S.]]
 
[[Kategorie:Stub]][[Kategorie:Person|Finnegan, Ulysses S.]][[Kategorie:Astorier|Finnegan, Ulysses S.]]
[[Kategorie:Löschkandidat]]
 
 
'''Ulysses Seth Finnegan Jr.''' (*27. Februar 1937 in El Conjunto, [[New Alcantara]]) ist ein astorischer Jurist und Politiker. Er war erster Vizepräsident unter [[Harvey Oswald]], Secretary for Economy unter [[Ole Jann]], mehrmals Governor des [[New Alcantara|New Alcantara Free State]] und ist derzeit Chief Justice des [[Supreme Court]] der [[Vereinigte Staaten von Astor|Vereinigten Staaten von Astor]]. Er ist ein Mitglied der [[Republican Party|Republikanischen Partei]] und im Besitz von 75% der Anteile an der Finnegan Fundation, Inc.
 
'''Ulysses Seth Finnegan Jr.''' (*27. Februar 1937 in El Conjunto, [[New Alcantara]]) ist ein astorischer Jurist und Politiker. Er war erster Vizepräsident unter [[Harvey Oswald]], Secretary for Economy unter [[Ole Jann]], mehrmals Governor des [[New Alcantara|New Alcantara Free State]] und ist derzeit Chief Justice des [[Supreme Court]] der [[Vereinigte Staaten von Astor|Vereinigten Staaten von Astor]]. Er ist ein Mitglied der [[Republican Party|Republikanischen Partei]] und im Besitz von 75% der Anteile an der Finnegan Fundation, Inc.
  

Version vom 18. Dezember 2007, 15:20 Uhr

Ulysses Seth Finnegan Jr. (*27. Februar 1937 in El Conjunto, New Alcantara) ist ein astorischer Jurist und Politiker. Er war erster Vizepräsident unter Harvey Oswald, Secretary for Economy unter Ole Jann, mehrmals Governor des New Alcantara Free State und ist derzeit Chief Justice des Supreme Court der Vereinigten Staaten von Astor. Er ist ein Mitglied der Republikanischen Partei und im Besitz von 75% der Anteile an der Finnegan Fundation, Inc.

Herkunft

Finnegan entstammt einer alteingesessenen Familie eihlischer Herkunft, die der Oberschicht New Alcantaras angehört. Er wuchs als ältestes von drei Kindern (Bruder Antony, *12. Spetember 1941; Schwester Laura, *25 März 1944) in El Conjunto auf. Vater Ulysses S. Finnegan sn. war Jurist, Unternehmer und Politiker, er war Vizepräsident in der Zeit von Präsident Charles T. Sherman und danach Chief Justice der Vereinigten Staaten. Seine Mutter Mary (geb. Maria Fernandez) war die Alleinerbin einer der ältesten Siedlerfamilien New Alcantaras, welche über den größten Grundbesitz im Staat verfügte.

Laufbahn

Ulysses S. Finnegan jr. absolvierte die Schule auf dem renomierten Agnus Dei Collage, nach dem Absolvieren seine Militärdiensten beim United States Marine Corps studierte er an der New Alcantara State University in El Conjunto, der Hamilton Law School und der King George University in Osbury, Albernia, Jura. Nach seinem hervorragenden Abschluss stieg er in die Kanzlei Finnegen & Partners ein, bevor er im Jahre 1971 aus der Kanzlei ausschied, als er zum Richter am Bezirksgericht von El Conjunto gewählt wurde. Er wurde 1973 verließ er den Posten, als er zum Richter am II. Appelationsgericht des Staates New Alcantara gewählt wurde, ein Amt, dass er bis 1985 ausübte. 1983 kandidierte Finnegan für das Amt des Generalstaatsanwaltes von New Alcantara, unterlag jedoch. Bei seiner zweiten Kandidatur im Jahre 1987 wurde er jedoch gewählt und anschließend zwei mal (1991, 1995) in diesem Amt bestätigt, bis er im Jahre 1999 nicht mehr antrat.

Politische Karriere

- folgt noch -