Vereinigte Cordanische Linke

Aus MN-Wiki
Version vom 5. Februar 2006, 13:48 Uhr von James T. Kirk (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
vcl_logo.gif
Sitz Corda, Cordanien
Parteisekretäre James T. Kirk, Willi Brandt
 seit dem 23.01.2006
Mitgliederzahl 5
 Stand: 23.01.2006
Gründungsdatum 23.01.2006
Gründungsort Corda
Auflösung -
Website http://www.

Die Vereinigte Cordanische Linke (VCL) ist eine politische Partei in der Demokratischen Republik Cordanien.

Struktur

Die Partei wird von zwei Parteisekretären geführt. Abstimmungsverhalten im Parlament und politische Positionen der Partei werden basisdemokratisch diskutiert und entschieden.

Das Parteiprogramm hebt die Möglichkeit hervor, Regionalverbände zu gründen, was bisher aber noch nicht geschehen ist.

Geschichte und Entwicklung

Die VCL ging aus der Fusion von DLC und DSP hervor. Damit vereinigte sie die Parlamentsfraktionen beider Parteien und stellt somit zur Zeit die absolute Mehrheit. Sie ist mit zwei Ministern in der Regierung Windsor vertreten.


Personen

Wichtige Parteimitglieder sind James T. Kirk, Willi Brandt, Master Mind, Vincent Vega, Rachel Bilson und Marie Curie von Wittenberge.