Vorsitzender des Ministerrats

Aus MN-Wiki
Version vom 13. September 2019, 18:53 Uhr von Willem IV. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Ministerrat der Volksrepublik Daivan nimmt laut Verfassung die Funktion der Regierung des Landes ein. Geleitet wird er durch den Vorsitzenden des Ministerr…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Ministerrat der Volksrepublik Daivan nimmt laut Verfassung die Funktion der Regierung des Landes ein. Geleitet wird er durch den Vorsitzenden des Ministerrats. Dieser wird durch die Nationalversammlung gewählt und ernennt die Minister. Faktisch werden alle zentralen Fragen des Landes vom Komitee für Staatsangelegenheiten der VRD entschieden, deren Vorsitzender der höchste Mann im Staat ist.