Befreiung Vanezias

Aus MN-Wiki
Version vom 31. Dezember 2009, 17:34 Uhr von Ghz. von Hohenburg-Lohe (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Kategorie:Ereignis Kategorie:MilitärKategorie:Stub {| border=1 width=300 cellpadding=2 cellspacing=0 align=right style="margin-left: 1em; margin-bottom: 1e...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Schlacht bei Gemsbach
Konflikt Befreiung Vanezias (Vaneziafeldzug)
Datum Dezember 2006 - Januar 2007
Ort Vanezia (Faschistisch Beherrscht)
Ergebnis Sieg Dreibürgens, Wiedereinsetzung der rechtmäßigen Regierung und Wiederherstellung der Republik Vanezia
Gegner
Faschistisches Vanezia
Dreibürgen
Befehlshaber
Romano.gif Generale Alessandro Romano
Hennberg.jpg
Generaloberst Alfred von Hennberg
Truppenstärken
Brigate Nere: 40.000 Mann

Esercito Nazionale: 60.000 Mann

Aviazione Nazionale, Marina Nazionale
Heer: über 100.000 Mann

Marine: I. Flotte

Luftwaffe
Verluste
-
-


Nach dem Putsch faschistischer Kräfte bemühte sich der vanezianische Doge, der mit der rechtmäßigen Regierung vor dem nun als Duce regierenden Massimo Tassolini fliehen konnte, um Unterstützung. Als der Duce Anstrengungen unternahm, um sein land nuklear aufzurüsten, geriet das Land schnell in Konflikt mit Dreibürgen, welches keinen unberechenbares Land mit Atomwaffen in seiner Nachbarschaft tolerieren konnte. Nach Gesprächen mit dem Dogen di Lamberti kam man zu dem Entschluss, das Land in einem schnellen Feldzug vom Übel des Faschismus zu befreien, bevor Tassolini ein solches Vorgehen durch nukleare Abschreckung unmöglich machen konnte.