Frode von Fipsenstein

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.
Frode von Fipsenstein
Bekannt als
Geboren
 (Fehler im Ausdruck: Fehlender Operand für - Jahre alt)
Gestorben
Tätigkeit Geschäftführung Fipsenstein International
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Frode von Fipsenstein (* 10. Juni 1981 Kalthafen, Freiland); ist Wirtschaftsminister der Republik Freiland. Außerdem ist er Vorsitzender der Geschäftsführung der Fipsenstein International. Er leitet zudem noch die Hauptniederlassung in Freiland.

Leben

Frode von Fipsenstein wurde am 10. Juni 1981 in Kalthafen geboren. Er wuchs dort zusammen mit seinem Bruder Frederick von Fipsenstein auf.

1999 erhielt er sein Abiturzeugniss. Nach dem Wehrdienst begann er ein Studium an der FH Kalthafen. Er studierte dort Luftfahrttechnik.

2005 machte er erfolgreich seinen Abschluss an der technischen Fakultät der FH Kalthafen.

Bereits während seines Studiums gehörte Frode von Fipsenstein zum Entwicklerstab der LRT 45, einer Transportrakete für kleine Lasten.

Ab Januar 2006 übernahm er die Leitung der Fipsenstein International von seinem Großvater Fips von Fipsenstein. Außerdem übernahm er auch die Posten des Außen- und Wirtschaftsministers im Kabinett Ron Tacitus.

Im Oktober 2006 kandierte er für das Amt des Kanzlers in Freiland. Er trat jedoch zur Stichwahl gegen Ron Tacitus nicht an.

Seit Oktober fungiert er als Wirtschaftsminister im Kabinett Trent. Nach dem Rücktritt Trents blieb er im Übergangskabinett und ist seit dem 10.1.2006 im Kabinett Tacitus weiterhin als Wirtschaftsminister tätig.


Frode von Fipsenstein ist zudem Botschafter in Attekarien.

Links