Aftonbladet

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
[…]
Dieser Artikel ist ein Stub, also ein zu kurzer oder unvollständiger Artikel: Du kannst ihn verbessern, indem Du ihn dem Thema angemessen verlängerst. Anschließend kann dieser Baustein entfernt werden.

Gründe für diese Einschätzung finden sich unter Umständen auf der Diskussionsseite des Artikels.

Aftonbladet
Hauptsitz {{{HAUPTSITZ}}} (Nøresund)
Rechtsform
Gründung 22. Januar 2006
Auflösung 31. Dezember 2006
Beschäftigte
Geschäftsführer Albert von Rotbart
Umsatz
Branche Medien

Aftonbladet (Deutsch: Abendblatt) war das erste wirtschaftliche Joint-Venture-Projekt zwischen dem Königreich Nøresund und Dionysos und nahm am 22. Januar 2006 seinen Dienst auf. Erster und einziger Geschäftsführer war Lord Albert von Rotbart. Die Zeitung verstand sich als unabhängiges, direktes und überparteiliches Blatt. Internationale Schwerpunkte der Redaktion lagen auf den Länder Nøresund und Dionysos. Inhaltlich lag ein klarer Schwerpunkt auf den Bereichen Politik und Sport. Das Aftonbladet hatte seinerzeit die größte Sportredaktion in Aurora. Es galt als seriöse Zeitschrift mit gut recherchierten Berichten. Der Verkauf der Zeitung fand immer erst nach 17.00 Uhr statt. Dadurch schaffte es die Zeitung tagesaktuell zu sein. Aufgrund rückläufiger Auflagezahlen stellte das Verlagshaus die Zeitung ein. Die letzte Ausgabe erschien am 31. Dezember 2006.