Andreas Himmen

Aus MN-Wiki
Version vom 5. November 2005, 13:49 Uhr von Mojave (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.
Andreas Himmen
Bekannt als
Geboren
 (Fehler im Ausdruck: Fehlender Operand für - Jahre alt)
Gestorben
Tätigkeit Politiker, Unternehmer, später: Diktator
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Andreas Himmen, Ozeanischer Politiker, Unternehmer und später Diktator. Er gründete, nachdem er nach Ozeania kam, zunächst die Himmen-Partei (HP), die er später in Demokratische Partei Ozeanias (DPO) umbenannte. Für die DPO wurde er auch ins Parlament gewählt.

Nach der Wahl verließ er die DPO und trat der neugegründeten Freundschafts-Partei-Ozeanias (FPO) bei.

Sein Bruder Stephan Himmen war ebenfalls bei der DPO und wechselte dann zur FPO, auch er wurde für die DPO ins Parlament gewählt.

Andreas Himmen war zudem Besitzer zahlreicher Großunternehmen, etwa dem "Himmen Taj Mahal" (Hotel).

In der sechsten Legislaturperiode koalierte die FPo mit dem DB. Andreas Himmen wurde stellv. Minsiterpräsident (hinter: Oliver Hasenkamp) und außerdem Finanz- und Wirtschaftsminister. Am 31. Oktober begann die Spionage-Affäre zwischen den beiden Parteien ihren Lauf zu nehmen. Himmen beschuldigte Oliver Hasenkmap der Lügerei und beendete die Koalition, woraufhin der Db der FPO Spionage vorwarf. Als Reaktion auf diese Krise trat Oliiver Hasenkamp als Minsiterpräsident zurück. Andreas Himmen legte die Verfassung so aus, dass er automatisch auf den Minsiterposten vorrückte. Damit begann die Himmen-Diktatur. Er wechselt zsuammen mit dem ehemaligen DB-Mitglied Hewlett Packard in die neugegründete DKWP (Demokratisch-Kapitalistische Wirtschaftspartei Ozeanias). Andreas Himmen enthob alle ehemaligen Minsiter ihrer Ämter und stellte eine neue Regierung mit ihm und Packard als Minister auf. Kurz darauf verlas Packard die Hewlett Packard Liste, eine Anklageschrift gegen 14 hohe Politiekr Ozeanias. Dort wird ihnen Drogenbesitz und Körperverletzung grundlos vorgeworfen und der Untersuchungsinhaftierungsbefehel erteilt. Nur eine Handvoll dieser Leute wurden tatsächlich inhaftiert, da die meisten Soldaten und Polizisten meuterten und da derweil Massendemonstrationen ausgebrochen waren. Kurz darauf wurde sogar der Befehl gegeben, einige Politiker sofort hinzurichten. Glücklicherweise konnte der Befehl nicht ausgeführt werden. Stattdessen lieferten sich Eisnatzkräfte mit Rebellen - darunter auch Politiker wie Ernesto Che Guevera, Dr. Felix Konopka, Alexander Elbracht und Ikoma Tetoa. Außerdem unterstüzte die Ozeanische Untergrundorgansiation ENZLO die Rebellen. Mehrere heimlich erworbene Panzer wurden aufgefahren und gegen die Demonstranten und Rebellen eingesezt. Kurz darauf wurde das Ozeanische Paralment von Himmens Panzern angegriffen, symbolisch die verfassung verbrannt und erklärt, dass Menschenrechte in Ozeania nicht gelten würden. Doch Andreas Himmen konnte dauerhaft nichts gegen die revolutionäre ausrichten, die für die Wiederherstellung der Demokratie kämpfen. Nachdem sein Heer in der Ozeanischen Innenstadt in einen Hinterhalt von mit Molotow-Cocktails und Handraketen ausgerüsteten Rebellen geraten war, nahm er sich das Leben. Sein Komplize Packard konnte zwar flüchten, nahm sich jedoch kurz später ebenfalls das Leben. Die Himmen-Diktatur hatte 2 Tage bestanden. Die Opfer stiegen in die Hunderten und die Sachschäden in die Millionen. Nach Packards Ableben wurde wieder die Demokratie eingesezt.