Andrej Louwowitsch Kronskij

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Andrej Louwowitsch Kronskij
avatar-822.jpg
Bekannt als {{{PSEUDONYM}}}
Geboren 27. April 1969
 in Jakovgrad (Andro)
 (54 Jahre alt)
Gestorben Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“
 im Alter von 54 Jahren
Tätigkeit {{{BERUF}}}
Wohnort Saporow (Andro)

Außenminister Andros
seit dem 16. November 2010

Vorgänger {{{VORGÄNGER}}}
Nachfolger {{{NACHFOLGER}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Andrej Louwowitsch Kronskij (* 27. April 1969 in Jakovgrad, Andro) ist Vorsitzender der Demokratischen Partei Andros.

Leben[Bearbeiten]

Kronskij wuchs im Zarentum auf, war aber schon früh gesellschaftskritisch aufgefallen. Er war Mitglied verschiedener prorepublikanischer Vereine. Wärend der Revolution im Januar 2007 war er anfangs für diesen Umsturz, distanzierte sich aber schnell wieder von den Kommunisten. Er bliebt lange Zeit Dozent für Soziologie an der Universität Koskow, und arbeitete auch für staatliche Institutionen. Seit 2009 ist er Außenminister und Mitglied der Duma sowie der DPA. Er ist bekennender Republikaner und Demokrat.

1969 in Jakovgrad geboren
1987 Abitur
1988 Wehrdienst
1990 Studium der Soziologie, VWL, Politologie
1995 Abschluss
1995 Dozent an der Universität Jakovgrad
2000 Dozent an der Universität Koskok
2007 Mitarbeiter im Sozialministerium
2008 Staatssekretär im Außenministerium
2009 MdD, Außenminister
2010 Vorsitzender DPA, ab November Außenminister

Familie[Bearbeiten]

Kronskij ist verheiratet und hat zwei Kinder.