Bündnis '03 - Die Orangen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
b03.gif
Sitz Egoste, Moncao
Vorsitzender Lordi Berenger
 seit dem 31.07.2007
stellv. Vorsitzender Mortimer Solidton
 seit dem 31.07.2007
Mitgliederzahl 44000
 Stand: 05.07.2007
Gründungsdatum 01.06.2003
Gründungsort Egoste
Website http://www.b03.moncao.de/

Bündnis '03 Die Orangen (B03) ist eine sozialistisch/liberale liberal/sozialistische Partei in Moncao. Sie entstand im Juni 2003 durch einen Zusammenschluss der Sozialistischen Einheitspartei Moncaos (SEM) mit der Liberalen Partei Moncaos (LPM). Man kann durchaus sagen, dass B03 das linke, ökologische und liberale politische Spektrum des Königreichs abdeckt.

Nachdem sich die DPM auflöste ist sie die älteste noch existierende Partei Moncaos.

Struktur[Bearbeiten]

Bündnis 03 - Die Orangen hat derzeit 44000 Mitglieder (nach moncaotischem Bevölkerungsrechner ~ 4 RL Personen). Die Partei besitzt einen Landes- und 5 Kommunalverbände.

Geschichte und Entwicklung[Bearbeiten]

Am 01.06.2003 wurde das Bündnis '03 - die Orangen ins Leben gerufen. Nach 4 Monaten der Planung und Vorarbeit vollzogen 2 Parteien die Fusion zu einer der größten Volksparteien Moncaos. Das Bündnis setzt sich zum einen aus der Sozialistischen Einheitspartei Moncaos (SEM) und zum anderen aus der Liberalen Partei Moncaos (LPM) zusammen. Beide Parteien konnten auf eine lange Geschichte zurück blicken. Die Aufgabe dieser Eigenständigkeit musste aber keine Seite bereuen. Die Arbeit im Bündnis klappt nicht weniger gut als in vorherigen Koalitionen.

Wahlergebnisse Parlamentswahlen

7. moncaotische Parlamentswahl 42% Regierung: Premierminister Q

8. moncaotische Parlamentswahl 22% Opposition

9. moncaotische Parlamentswahl 34% Opposition

10. moncaotische Parlamentswahl 39% Regierung (mit BAM): Premierminister Lordi Berenger

11. moncaotische Parlamentswahl 29% Opposition

12. moncaotische Parlamentswahl 30% Regierung als kleiner Koalitionspartner der BAM

13. moncaotische Parlamentswahl 34% Regierung als kleiner Koalitionspartner der BAM

14. moncaotische Parlamentswahl 24% Opposition

15. moncaotische Parlamentswahl 45% Opposition

16. moncaotische Parlamentswahl 31% Regierung (mit LKP): Premieminister Lordi Berenger


Auch bei den moncaotischen Bürgermeisterwahlen treten die Orangen regelmässig an und konnten mehrfach den Bürgermeister moncaotischer Kommunen stellen.

Personen[Bearbeiten]

Lordi Berenger Parteivorsitzender

Mortimer Solidton stellvertretender Parteivorsitzende

Thomas Sonneberg

Nara Levin

Sonstiges[Bearbeiten]

Ehemalige Mitglieder:

Q ehem. Parteivorsitzender

Martinus Solidarius ehem. Parteivorsitzender

Antonio Stratos

CaBrow

Mark Edgarsson