Benutzer:Al

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Al Köh (* 14. März 2487 in Nordeste; FRNX) ist ein Extremsportler sowie auch aktiver Politiker (HKP; Halloistisch-konservative Partei) und derzeit Premierminister und stellvertretendes Staatsoberhaupt der Föderalen Republik von Neugermanien und Xyllabien, kurz FRNX. Als jüngster Regierungschef der FRNX aller Zeiten und Erstbesteiger des Horla - der höchste Berg auf Ultos - kommt Al eine zentrale Rolle in der FRNXischen und Ultos'schen Geschichte zu.

Geboren im Jahr 2487 wuchs Al zunächst in nationalkonservativen Verhältnissen auf. Sein Vater entstammte seit Generationen einer Militärfamilie und führte als General die Luftwaffe der FRNX bereits in siebzehnter Generation an. Über Als Mutter ist nichts bekannt, sie verschwand 24 Stunden nach der Geburt von Al und wurde seither nie wieder gesehen.

Nach der Kindheit zu Hause besuchte Al ab 2493 die Militärgrundschule in Nordeste, und wechselte 2497 auf die naturwissenschaftlich-technische Bildungseinrichtung in Jena. 2501 vollendete er sein achtes Schuljahr als Jungendvorsitzender der Halloa-Jugend, der Jugendorganisation der HKP, und kam anschließend nach Nordersbro, wo er aufgrund seiner kleinen politischen Erfolge auf die Politikschule wechselte. Mit dem Erreichen des Hallotur 2505 wurde er in den Bürgermeisterwahlen zum Oberbürgermeister von Nordersbro im Alter von 18 Jahren gewählt. 2507 erreichte er bei den Distriktwahlen in seinem Heimatdistrikt Ostneuland die absolute Mehrheit, und 2509 schließlich das Premierministeramt auf Nationalebene, welches er bis heute erfolreich verteidigte.

Köh ist weiter auch ein begeisterter Extremsportler und fernab der Politik Bergsteiger auf Murabien. So gelang ihm 2508 die Erstersteigung des Horla, 2511 die Erstersteigung des Horla ohne Süßstoff und 2013 sogar die Erstersteigung des Horla ohne Sauerstoff. Seit Winter 2514/15 ist Köh zudem in der Urbanclimbing-Szene, vor allem im Regierungsviertel in Nordersbro, aktiv.

Heute lebt Al alleine im Ministerium des so geheimen, dass es nicht genannt werden darf, welches er neben seinem Premierministeramt immernoch leitet. Seinen Arbeitsweg zu den verschiedenen Stationen des Regierungsviertels in Nordersbro legt er stets mit dem Atomhelikopter zurück. Falls du Köh treffen möchtest, oder ihn einfach besser kennenlernen möchtest, kontaktiere ihn unter ultos_official@yahoo.de oder hinterlasse doch eine Nachricht auf seiner Diskussionsseite. Vielen Dank! :)