Democrazia Cristiana

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Presidente Logo
avatar-8.jpg
Basisdaten
Gründungsdatum: 2006
Gründungsort: San Vincenzo
Presidente: Antonio de Santis
Sostituto Presidente: vakant
Segretario generale: vakant
Weitere Präsidiums-
mitglieder:
Ehrenvorsitzender: vakant
Mitglieder: 1
(Stand: Maggio 2006)
Frauenanteil:
Durchschnittsalter:
Parteigliederung: 5 Landesverbände
Anschrift: Democrazia Cristiana
Piazza della Reppublica 11
San Vincenzo, Provincia Sersale, Gran Novara
Website:
Forum:
E-Mail-Adresse:

Die Democrazia Cristiana (DC) ist eine liberal-konservative Partei in Gran Novara.

Inhaltliches Profil[Bearbeiten]

Programmatische Grundsätze[Bearbeiten]

Die Democrazia Cristiana ist eine liberal-konservative Partei, die sich zu den demokratischen Grundwerten und zur Monarchie in Gran Novara bekennt. Auf diesen Grundwerten bauen wir unser Denken und Handeln auf. Wir setzen uns für größtmögliche individuelle, gesellschaftliche, wirtschaftliche und soziale Freiheit und für Freiheit durch Vielfalt ein.

Wirtschaftspolitik[Bearbeiten]

Die Democrazia Cristiana sieht die individuelle Freiheit des Handels als einen der Grundpfeiler der indivuellen Freiheit an. Gerade in der Wirtschaft muss der Staat sein Handeln auf ein Minimum beschränken. Nur wirtschaftliche Freiheit führt zu Prosperität und Wohlstand - der wiederum zu mehr Freiheit führt.

Innenpolitik[Bearbeiten]

Die Democrazia Cristiana vertritt Innenpolitisch einen eher konservative Haltung. Die parlamentarische Monarchie hat sich in der Vergangenheit bewährt und wird daher von uns auch weiterhin angestrebt. Der König als Staatsoberhaupt ist der Lenker, der als Höchste, und von Gott eingesetzte Institution über unser Land wacht und es bewahrt.

Bildungspolitik[Bearbeiten]

Die Democrazia Cristiana erkennt die Bildung als eines unserer wichtigsten Güter an. Darum muss diese gefördert und auch gefordert werden. Nur wer eine gute Bildung erfahren hat ist in der Lage seine Entscheidungen unter Berücksichtigung aller Faktoren zu treffen. Die Bildung ist daher eines unserer wichtigsten und fördernswertesten Güter die wir besitzen. Dieses Gut gilt es daher zu schützen und zu fördern.

Außenpolitik[Bearbeiten]

Die Democrazia Cristiana setzt in der Außenpolitik auf starke und nützliche Beziehungen. Wir wollen gemeinsam mit starken Partnern unsere gemeinsamen Ziele umsetzten. Dabei sehen wir die wirtschaftliche Zusammenarbeit und die Öffnung ausländischer Märkte als einen der wichtigsten Punkte an.

Innere Struktur[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]

Die Democrazia Cristiana ging im Jahr 2000 aus der Partito Popolare und der Novaria dei Valori hervor. Die Partito Popolare bildete bereits seit 1997 eine gemeinsame Liste mit der Novaria dei Valori. Durch diese Liste konnten die Parteien ihre Mitglieder erneut aktivieren, und dadurch bei der Wahl zum Senato 1998 mit 21,3 % ein hervorragendes Gesamtergebnis erzielen. Seit dem ist sie auch an der Regierung beteiligt. Momentan stellt die DC mit ihrem Parteivorsitzenden Antonio de Santis den Ministro degli Interni e Giustizia. Zudem ist er Vize President des Consiglio dei Ministri.

Bisherige Presidente della Democrazia Cristiana[Bearbeiten]

  • Carlo Montalcini (18.09.1997 - 21.11.1997)
  • Luca de Finetti (29.11.1999 - 31.12.1999)
  • Stefano Benso (01.01.2000 - 09.08.2002)
  • Fabrizio Gobetti (11.08.2002 - 07.05.2006)
  • Antonio de Santis (07.05.2006 - xx)

Weblinks[Bearbeiten]

- Forum der Democrazia Cristiana