Eyfura Distrikt

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Eyfura Distrikt war früher steter Austragungsort von Schlachten zwischen den Herzogtümern Eyfura und Draupniria. Einige Burgen aus dieser Zeit sind sogar noch in gutem Zustand. Distrikthauptstadt ist Eyfura.

Basisdaten
Staat gehört zum irkanischen Reich
Fläche noch nicht bestimmt
Einwohner ca 3,2 Millionen Einwohner
Postleitzahlen ...
Telefonvorwahl 03
Impression
4.jpg
Eine Burg aus der Zeit der Kriege zwischen den Herzogtümern Eyfura und Draupniria

Geschichte[Bearbeiten]

Der südliche Teil des Distriktes war schon sehr früh Teil des Irkanischen Reiches. Trotz der unwirtlichen Berge war dieser Teil des Landes schon vor der Gründung Austragungsort von Gefechten zwischen Herzogtümern Eyfura und Draupniria.

Tourismus[Bearbeiten]

Trotz des warmen Klimas Irkaniens gibt es auf zwei der Berge Gletscher. Einige Irkanier, gemeinhin als wahnsinnig tituliert, rutschen auf Brettern die Gletscher herrunter. Die Berge sind bei Wanderern sehr beliebt, ansonsten zieht es kaum einen anderen Irkanier in die Berge der Jadarischen Alpen.