Freeport Cardinals

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Freeport Cardinals
Wappen3.jpg
Freeport Cardinals
Verein
Präsident Ronald Anderson
Fußballtrainer Emilio Rodriguez
Fußballtrainer Henry Foster
Basketballtrainer Wilt Hamberlain
Eishockeytrainer Roman Powers
Stadt Freeport City
Sportarten Fußball, Basketball, Eishockey
Gründung 2001
Erste Saison 5te / 2004
Stadion Cardi-Arena II (Fußball), Cardi-Dome (Eishockey, Basketball)
Erfolge Soccer
Liga

5. Platz 5te Saison (von 9) 2005/I
1. Platz 6te Saison (von 10) 2005/II
4. Platz 7te Saison (von 9) 2006/I
3. Platz 8te Saison (von 12) 2006/II
1. Platz 9te Saison (von 10) 2007/I
2. Platz 10te Saison (von 8) 2007/II
7. Platz 11te Saison (von 10) 2008/I
1. Platz 12te Saison (von 10) 2008/II
2. Platz 13te Saison (von 8) 2009/I
2. Platz 14te Saison (von 8) 2009/II

Pokale

Vereinspokalsieger 5te Saison
SupCup Viertelfinale 2004
Sieger (geteilt) GR-Turnier 2005
SupCup-Finalist 2006/I
VMF-Pokalsieger 2006/II
VMF-Pokal-Finalist 2007/I
SupCup-Finalist 2007/II
VMF-Pokal-Viertelfinalist 2008/I
VMF-Pokalsieger 2008/II
SupCup-Sierger 2009/I
SupCup-Halbfinalist 2009/II
Challengers-Cup-Sieger 2009/II

Geschichte[Bearbeiten]

Die Freeport Cardinals gründeten sich bereits im Jahr 2001 aus einer Hobbymannschaft. Dwain Anderson wurde nach seinem Engagement zur Gründung Präsident und Trainer des Vereins. Nach drei Jahren harter Arbeit bemühte er sich die Cardinals in die FBA zu bringen. Das Team, das ausschließlich aus ehemaligen Hobbyspielern und Spielern der eigenen Jugendabteilung bestand (und bis heute noch besteht!) wurde in der 5ten Saison von der FBA (damaliger Vorstand: Bill) aufgenommen. Nach einer durchwachsenen Saison erreichten sie allerdings im Vereinspokal das Finale und besiegten dort den Rivalen aus Peninsula die Palmerston Wizards mit 4:3. Dadurch zogen die Cardinals auch gleich in den Superior-Cup ein. Der erste Auftritt auf internationalem Parkett gelang auf Anhieb. Das erreichen des Viertelfinales war der Dank für die harte Arbeit.

In der darauffolgenden 6ten Saison holten die Cardinals bereits am dritten Spieltag vor Ende der Saison vorzeitig die Meisterschaft. Somit zogen sie in der nächsten Saison zum zweiten Mal in den Superior Cup.
Zur Staatsfeier im Gelben Reich meldeten sich auch die Kardinäle an. Sie schafften es bis ins Finale wo sie nach Verlängerung und zweimaliger Elfmeterverlängerung dem Finalgegner ein Unentschieden anboten. Ein faires Ergebnis nach einem fairen Turnier.
Anderson trat als Trainer zurück um sich seiner politischen Karriere zu widmen.

Andrew Madison wurde sein Nachfolger auf dem Trainerstuhl. Nach fehlendem Erfolg in der 7ten Saison wurde ihm allerdings schon vor der Hälfte der Saison gekündigt und Matthias Schmelzer übernahm das Team bis zum Ende der Saison. Er schaffte es, die Cardinals noch auf einen VMF-Pokal-Qualifikationsplatz zu bringen. Aber auch er sollte nicht mit den Kardinälen in den Superior Cup (der Vorsaison) ziehen. Sein Nachfolger wurde der ehemalige Trainer der Jugend des Vereins Henry Foster. Henry Foster führte das Team im Superior Cup ins Finale, wo sie gegen die Vayelon Firewolves aus Babkha mit 4:1 verloren (dies war die dritte Begegnung der beiden Teams im SC 2006/I; zuvor gewannen die Cardinals einmal und es kam zu einem Unentschieden).

In der achten Saison der ASL belegte Foster den dritten Platz, nachdem er zur Hälfte der Saison Halbzeitmeister wurde. Im VMF-Pokal 2006/II in Volkby gelang den Cardinals der erste internationale Gewinn eines Pokals gegen die SV Yellow Ming Tigers mit 2:1. In der Folgesaison erreichten die Kardinäle erneut das Finale des VMF-Pokals, welcher in der VtR Hansastan ausgetragen wurde. Dieses Mal verloren Sie jedoch im Finale gegen den Blau-Weiß 04 Kersen mit 4:2. Im Supcup der Saison 2007/II arbeitete sich der astorische Meister erneut bis ins Finale vor. Dort unterlag er dem Meister aus Moncao, dem 1. FC Paligua.
In der zehnten Saison der ASL patzten die Kardinäle zu Beginn der Saison und haben erst nach und nach den Anschluss zur Tabellenspitze geschafft. Für diese Aufholjagd wurden Sie mit dem zweiten Platz belohnt. Somit sind die Freeport Cardinals zum sechsten Mal auf internationalem Parkett zu sehen, dieses mal wieder im VMF-Pokal.
Die Saison 2008/I - die 11te Saison - brachte den Kardinälen einige herbe Niederlagen ein. Meistertrainer Henry Foster schaffte es nicht das Team auf Kurs zu bringen und trat in der zweiten Hälfte der Saison zurück. Ryan McGrumble - Co-Trainer des sechsfachen Meisters Baliho aus Albernia, - übernahm das Team zum dreizehnten Spieltag. Seine Aufgabe lautete den Verein auf internationales Parkett zu führen. Allerdings taten sich die Spieler auch unter dem neuen Trainer schwer, so dass es am Ende nur zu Platz 7. reichte. Erstmals in der Vereinsgeschichte verpassten sie den Einzug in die internationalen Turniere.
Eigentümer Anderson entschied sich daraufhin, McGrumble keine Vertragsverlängerung zu geben. Stattdessen wurde das Team vom Co-Trainer Emilio Rodriguez übernommen. Dieser hat das Team in der 12ten Saison souverän zu ihrem dritten Titel geführt.
Nach der schwachen 12ten Saison bekamen die Cardinals dennoch die Chance als Nachrücker in die VMF-Pokal-Qualifikation zu kommen. Diese haben sie nach dem Elfmeterschießen gewonnen. Runde für Runde kämpften sie sich bis zum Finale vor in dem sie den Titelverteidiger VK Wadenbeißer Nathax im Elfmeterschießen mit 5:4 (1:1) bezwangen. Somit haben es die Cardinals als erstes Team geschafft, dern VMF-Pokal zweimal zu gewinnen. Damit haben sie sich einen festen Platz in der Geschichte des VMF-Pokals, der VMF und der FBA gesichert.
Die 13te Saison wurde von den Cardinals von Anfang an dominiert. Erst am Ende der Saison schafften es die Hong Nam Dragons sich an dem Meister der Vorsaison vorbeizudrängeln. So beendeten die Cardinals diese Saison als Vizemeister.
In der 14ten Saison lief es bei keinem Verein glatt. Die Spitze der Tabelle wechselte häufig. Auch die Cardinals hatten kurze Zeit den ersten Platz errungen, Jjdoch liefen sie danach der Tabellenspitze nur noch hinterher. Am letzten Spieltag hatten sie die Chance Meister zu werden. Allerdings hätten sie dazu auch Schützenhilfe aus Savannah (Kings) benötigt. Bis 4 Minuten vor Ende des letzten Spieltages, waren die Cardinals aus Platz 1 der virtuellen Spieltagstabelle. Dann jedoch gelang es United in Savannah in der 84sten Minute den Führungstreffer zu erzielen. Diesen Vorsprung hielten sie und verwiesen die Freeporter auf den undankbaren zweiten Platz.
Somit gibt es ab der 14ten Saison 4 Rekordmeister mit je 3 Titeln: Freeport Crocodiles, Durban Warriors, Freeport Cardinals und Astoria United.
Im SupCup erreichte man ohne weitere Probleme das Halbfinale. Dort trafen die Cardinals auf den ebenfalls schon einmaligen SupCup-Sieger ASC Dynamo aus Hansastan. Das Duell endete 5:1 für Dynamo. Im folgenden Challenger-Cup, der erstmals ausgespielt wurde, gewannen die Freeport Cardinals gegen Dynamo Randficht (Fuchsen) mit 4:0. Im Challenger-Cup spielen die Vorjahressieger der beiden Pokale (VMF-Pokal und SupCup) gegeneinander.

Geographie[Bearbeiten]

Lage[Bearbeiten]

Freeport liegt im Bundesstaat Peninsula in den Vereinigten Staaten von Astor

Wappen und Flagge[Bearbeiten]

Wappen3.jpg

Weblinks[Bearbeiten]