Grafschaft Krolock

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Das Königreich Krolock ist das Stammgebiet der Famillie und des Volkes Krolock. Es hat einen Assoziationsvertrag mit dem Zarenreich Andro und ist ein Teil des gerade genannten.


Königreich Krolock
 
(Details)

krolockfahnemd4.jpg

(Details)

krolockwappentd1.jpg

Karte
Amtssprache Krolockisch und Androisch
Hauptstadt Prodovski
Staatsform Parlamentarische Monarchie
Staatsoberhaupt
 König
Antonin von Krolock
Regierungschef
 Kanzler
Wladimir Schuckow
Fläche 3912 km²
Bevölkerung
  Einwohnerzahl
  Dichte

ca. 38'700.
9,9 EW/km²
Währung Ramwuv/Krolokische Kopeke
Nationalhymne Gott erhalte Antonin
Nationalfeiertag 17. März (Geburtstag des Köngis)
Forum [1]

Geschichte[Bearbeiten]

Eine kurze Geschichte Krolocks
Eine Übersicht aus dem gleichnamigen Buch von Harald von Krolock, aktualisiert von Dracul Herbet von Krolock.

300 nCh.

Die Könige von Krolock festigen ihre Macht als Beschützer des Volkes der Krolocker im Gebiet um Prodovski, einer kleinen Festung in der Grafschaft.

400 nCh.

Die Krolocker haben Prodovski zu einer Stadt ausgebaut, und zum Mittelpunkt ihres Gebietes gemacht.

ca. 470 nCh.

Der Stamm der Krolocker beginnt sich nach Süden auszudenen, wo weite Ebenen für ihre Pferde existieren.

1334 nCh.

Das Königreich der Krolocker geht eine Personalunion mit Moskowskaja ein, nachdem sie auf den Königstitel verzichten, aber stattdessen nur noch Knjaz genannt werden. Die Grafschaft Krolock wird somit Teil des Staates Andro.

2007 nCh.

Als Andro Sowjetunion wurde, verlor Krolock seine Unabhängigkeit. Es wurde in die SU eingeliedert. Erst nach dem Fall des SU im April wurde Krolock Grafschaft und Antonin Graf von ganz Krolock. Im November rief Antonin das Königreich aus, welche Krolock seinem historischen Recht nach war.

Durch die Unruhen um Catherine I. reisst Theodor Utakow die Macht an sich und ruft sie Sozialistische Volksrepublik Krolock aus. Kurze Zeit später marschieren Truppen aus dem nördlich von Krolock gelegenen Anadyr ein. Nach heftigen Kämpfen gelingt es Antonin von Krolock sich wieder als König zu behaupten und führt Krolock, nun ein Königreich, in eine neue Ära der Autonomie von Andro. Am 9.12.2007 heiratet Antonin I. Elisabeth VI. von Gora, die fortan als Elisabeth II. Königin von Korlock ist.

2008 nCh.

Im April erhält Krolock durch den neuen Assoziationsvertrag eine neue Verfassung. Es gibt nun neben dem Bundesrat auch ein Oberhaus, das Haus der Herren. Nun kann der König den Adel nach Gutdünken verwalteten. Der verstorbene Patriarch der krolockisch-otrthodoxen Kirche Demetrius I. wird durch Alexius I. ersetzt. In Krolock beginnen die Dreharbeiten des Filmes "Good bye Leninov" von Krolock Movies.

Kultur[Bearbeiten]

Flora und Fauna[Bearbeiten]

Zur Natur

Die durchschnittliche Regenmenge liegt bei 3.300 mm pro Jahr. Damit zählt Krolock zu den feuchtesten Regionen ganz Andros.

Im Königreich herrscht gemäßigtes Klima.

Zur Fauna

Folgende Tierarten gehören zur typisch krolockischen Fauna:


Säugetiere:

-der Baummarder -der Fischotter -das Eichhörnchen -der Grauwolf -das Rentier -der Rothirsch


Vögel:

-das Auerhuhn -der Fischadler -der Königsadler (genannt Atillasvogel) -die Graugans -der Rotmilan -die Schneeammer -das Utamschneehuhn

Zur Flora

Das Königreich Krolock wird zweigeteilt, durch den Fluss Sila, was übersetzt soviel wie Macht bedeutet. Dieser Fluss war für die Krolocker wichtig zum Aufbau ihrer Kultur, deren Grösse noch heute weite Teile Andros dominiert. Zu beiden Seiten des Flusses ist bereits die Tundra präsent, die jedoch praktisch immer verschneit ist. In der Mitte Krolocks erhebt sich Majestätisch der Berg Krolock, der der Gegend und der Königsfamillie seinen Namen gegeben hat.

Das Königreich Krolock: krolockstapanirxh6.jpg

Politik[Bearbeiten]

Das Königreich Krolock ist eine konstitutionelle Monarchie. Das Staatsoberhaupt ist der König, die Regierungsaufgaben nimmt der Kanzler war. Dieser wird direkt vom Volke Krolocks gewählt. Das legislative Staatsorgan ist der Bundesrat und das Haus der Herren, in dem der Adel vertreten ist. Die Judikative ist der Gerichtshof.

Krolock bekennt sich zu den Menschenrechten und zu Meinungs- und Pressefreiheit. (Quelle: Verfassung)