Hallvard Küstenmark

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Basisdaten
Staat gehört zum irkanischen Reich
Fläche noch nicht bestimmt
Einwohner ca 3,1 Millionen Einwohner
Postleitzahlen ...
Telefonvorwahl ...
Website vakant
Impression
1klein.jpg
Brutstätte einiger Albatrosse

Die Hallvard Küstenmark ist ein Distrikt (offiziell Land) Irkaniens

Die Hallvard Küstenmark ist der Disktrik um die Stadt Hallvard, die gleichzeitig Disktrikthauptstadt ist. Einige größere Wälder und viele kleine Dörfer in der Region machen sie zu einem schönen Urlaubsziel. Kulturell ist die Mark eher uninteressant. Auslandende Moore und die Vogelzucht und Brütstätten machen einen Ausflug in die Küstenmark jedoch zu einem schönem Erlebnis

Geschichte[Bearbeiten]

Das Gebiet der Hallvard Küstenmark wurde erst in den Jahren 1915 bis 1924 dem irkanischen Reich einverleibt. Das recht dünn besiedelte Gebiet war lange Zeit für die Herrscher in Irkania uninteressant. Steigende Fischfangquoten lockten das Kaiserhaus jedoch stark. Durch den Vertrag von 1924 wurde das Gebiet der heutigen Mark dann zu irkanischem Territorium.


Sonstiges[Bearbeiten]

Hallvard Küstenmark ist stark von Fischfang geprägt, der Fischmarkt von Hallvard ist der größte auf Jadaria. Die flache Nordküste ist ein sicherer Küstenstreifen mit wenig untiefen, auch bleiben die Stürme im Norden gemäßigter als die im Süden.