Harald Schmidt

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Harald Schmidt, geb. am 15. März 1949 in Swapokopmund, Renslö. Nach erfolgreichen Abschluss de Realschule im Jahr 1965 begann er in Swapokopmund eine Ausbildung zum Tontechniker, die er bestand.

Bis 1979 arbeitete er bei einem Radiosender als leitender Tontechniker, er wechselte dann zu einer kleinen Plattenfirma in Ingaström. Dort machte er mit der Wahl in den Stadtrat erste größere politische Erfahrungen. Im Jahr 1995 gab er seine Tätigkeit als Tontechniker auf um sich ganz der Politik zu widmen. Er zog zurück nach Swapokopmund.

In den Jahren 2003 und 2004 war er als führende Person zusammen mit Olaf Palme stark beteiligt an der Vereinigung und Gründung der Bundesrepublik Renslö. Im Dezember 2004 wurde er nach 1 Monat Übergangszeit im Amt zum Bundespräsidenten der Bundesrepublik Renslö gewählt.