Hermione II.

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Hermione II. MacSterling
HermioneII_175.png
Bekannt als {{{PSEUDONYM}}}
Geboren 19. Dezember 1911
 in Glenverdeen (Glenverness)
Gestorben 22. Februar 1983
 in der See vor Groothaven (Nugensil)
 im Alter von 71 Jahren
Tätigkeit {{{BERUF}}}
Wohnort Verness Castle ({{{LAND}}})

Queen of Glens
7. Juli 1959 — 22. Februar 1093

Vorgänger Roderick
Nachfolger Alastair IV.

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Hermione II. (* geb. 19. Dezember in Glenverdeen, Shire of Greater Glenverdeen) war Trägerin der Krone von Glenverness und Chefin des Hauses Sterling. Sie war die Großtante der amtierenden Queen Hermione III.

Leben[Bearbeiten]

Kindheit und Jugend[Bearbeiten]

Hermione wurde am 19. Dezember in Glenverdeen als älteste Tochter König Rodericks (reg. 1916 – 1959) und dessen Frau Agnes, als Hermione Gwendolyn Colina geboren. Mit dem Thronverzicht ihrer Großmutter 1916 wurde sie bereits im Alter von fünf Jahren Thronfolgerin. Sie besuchte zunächst eine private Grundschule, bevor sie auf die höhere Mädchenschule in Glenverdeen wechselte.

Heiress Apparent[Bearbeiten]

HermioneII_175a.png
Hermione als Heiress Apparent

Die jugendliche Thronfolgerin entwickelte sich schon bald zum Shootingstar der besseren Gesellschaft. Die liebevoll The ryal Lass genannte Kronprinzessin jettete in den 30er und 40er Jahren rund um die Welt und verlieh der vernischen Monarchie im Ausland ein junges Gesicht. Zu Beginn einer dieser Reisen wurde sie von Kenneth Lester, dem Sohn des Dukes of Ergyll begleitet. Dieser trat zunächst als ihr persönlicher Referent in Hermiones Dienste. Während dieser Zeit kam es zu einer leidenschaftlichen Romanze, welche ausführlich die Seiten der illustrierten Wochenzeitschriften füllten. Mit einer Traumhochzeit am 10. Mai 1934 in der Hofkapelle von Sterling Cottage schloss das Paar den Bund der Ehe.

Queen of Glens[Bearbeiten]

Nachdem ihr Vater am 7. Juli 1959 im Alter von 84 Jahren starb, wurde Hermione am 21. Juli in der Saint Brigid's Cathedral in Aulderness zur Queen of Glens gekrönt. Von der Partyprinzessin zur disziplinierten Königin gereift, gab Hermione sich volksnah. Während sie die alltäglichen Regierungsgeschäfte dem First Meinister Andrew McAlpin überließ, sorgte sie für die Verbesserung der Lebensbedingungen der ländlichen Bevölerung und half dem Land, eine schwere Wirtschaftskrise erfolgreich zu überwinden. Kurz vor ihrem 25. Thronjubiläum begab sie sich mit ihrem Mann auf eine Kreuzfahrt zu den Fjorden Nugensils. Am 22. Februar 1983 kenterte jedoch die HMS Flower of Verness vor Groothaven und sank. Hermione und Kenneth ertranken in den eisigen Fluten. Ihre geborgenen Leichen wurden nach Sterling Cottage überführt und in der dortigen Hofkapelle unter großer Anteilnahme der Bevölkerung beigesetzt.

Titulatur[Bearbeiten]

Ihre offiziellen Titel lauteten:

  • 1911 - 1916
    Her Royal Highness, Hermione, Princess of Verness, The Mistress of Ergyll
  • 1916 - 1959
    Her Royal Highness, Hermione, The Heiress Apparent, Princess of Verness, Marchioness of Ergyll
  • 1959 - 1983
    Her Vernish Majesty, Hermione II., by the Grace of God, Queen of Glens, Duchess of Verness, Marchioness of Sterling and Ergyll and Countess of all Her other territories, Grandmistress of the Royal Midsummer Night’s Order (RMO), etc.

Prince Consort Kenneth[Bearbeiten]

Kenneth_175.png
Kenneth, The Prince Consort

Biographie[Bearbeiten]

Kenneth Lester wurde am 17. November 1909 als ältester Sohn des Dukes of Ergyll geboren. Seine schulische Ausbildung absolvierte er in Ergyllsburgh und kam 1919 an die Ryal Varsity o Glenverdeen. Als junger Diplomat lernte er Hermione auf einer ihrer zahlreichen Auslandsreisen kennen. In der harmonischen Ehe der beiden galt Kenneth in der Öffentlichkeit stets als Pantoffelheld, was vermutlich auch der Tatsache geschuldet war, dass er die Öffentlichkeit weitgehend scheute. Als Prince Consort übernahm er die Schirmherrschaft über die Glensgames und war als leidenschaftlicher Baumstammwerfer bekannt. Gemeinsam mit seiner Frau ertrank er nach einem Schiffsunglück am 22. Februar 1983 vor der Küste Nugensils.

Titulatur[Bearbeiten]

Seine offiziellen Titel lauteten:

  • 1909 - 1934
    The Most Honourable Kenneth Lester, The Master of Ergyll
  • 1934 - 1959
    His Royal Highness, Kenneth, Prince of Verness, Marquess of Ergyll
  • 1959 - 1983
    His Royal Highness, Kenneth, The Prince Consort, Duke of Verness, Marquess of Glenverdeen