Internationale Lumasische Union

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


ILU[Bearbeiten]

Die Internationale Lumasische Union kurz ILU ist eine politische und Wirtschaftliche Gemeinschaft, die zehn Staaten des Kontinents Lumasien miteinander vereint. Ihr Hauptziel ist die Aufrechterhaltung des Friedens und die Förderung der Freiheit der Bürger in Lumasien.

Gründung[Bearbeiten]

Die UOLS wurde im Jahr 2023 gegründet. Die Idee wurde von dem felicotopischen Präsidenten „Felix Tschanie“ ins Leben gerufen. August 2023 wurde die UOES (UOES aufgrund des damaligen Namen des Kontinents) mit 5 Mitlgiedsstaaten gegründet.

  • Felicotopia
  • Limonien
  • Grüntopien
  • Kängurureich
  • Oranginien

Mitglieder[Bearbeiten]

  1. Felicotopia ca. 23 Mio. Einwohner
  2. Kängurureich ca. 18 Mio. Einwohner
  3. Crucenien ca. 12 Mio. Einwohner
  4. Oranginien ca. 11 Mio. Einwohner
  5. Limonien ca. 10 Mio. Einwohner
  6. Ventilatorien ca. 6.4 Mio. Einwohner
  7. Tiopicien ca. 7.8 Mio. Einwohner
  8. Dabajnya ca. 5.8 Mio. Einwohner
  9. Grüntopien ca. 3.4 Mio. Einwohner
  10. Neu-Tionea ca. 2.5 Mio. Einwohner
  11. Lacusien ca. 1.2 Mio. Einwohner

Sprachen[Bearbeiten]

In Lumasien werden hauptsächlich germanische, als auch römische Sprachen gesprochen.

Gesprochene Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Luxemburgisch, Limonisch, Felicotopisch, Grüntopisch, Oranginisch, Dabajy, Crucenisch, Tiopi, Lacusisch

ILU Logo.png Lumasia ILU.png

Geschichte des Kontinents[Bearbeiten]

Lumasien entstand erstmals nach der Entdeckung Feliniens durch Felicitas Farmer. Lumasien wurde schell bekannt und expandierte rasant. Die Einwohnerzahlen stiegen. Jedoch sah Lumasien damals ganz anders aus.

Von 1880 bis 1923 war der Osten Oranginiens Felinisches Überseegebiet. 1923 gab der neue Felinische Präsident den Teil des Landes an Oranginien zurück.

Im Jahr 1881 gab es in Palmesien mehrere Vulkanausbrüche, die dafür sorgten, dass ein Großteil des Landes unterging und einige Teile des Landes sich von dem Festland entfernten. Dadurch wurde das Land in zwei Gebiete aufgeteilt: Grüntopien und das Ventilatorische Gebiet. Das Ventilatorische Gebiet war nach den Vulkanausbrüchen bis 1990 als Forschungszone, weshalb es nicht bewohnt werden durfte. Bereits Jahre vor der Gründung Ventilatoriens wurden die Forschungen eingestellt. Ab 1990 wurde das Ventilatorische Gebiet nicht mehr als Forschungszohne anerkannt. Es galt ab dem Zeitpunkt als „Der dritte Kanton Felicotopias“. Heute gilt Palmesien nur noch als Palmesische Insel mit den Ländern Grüntopien und Ventilatorien.

Infrastruktur und Reisemöglichkeiten[Bearbeiten]

Die einfachste Möglichkeit zum Reisen zwischen den Lumasischen Staaten ist das Flugzeug. Jedoch hat Lumasien für einen Kontinent ein sehr großes unterirdisches Schienennetz. Beispielsweise gibt es eine Verbindung von Felicotopia nach Dabajnya sowie von Limonien nach Grüntopien und Ventilatorien. Als Staatsbürger eines Lumasischen Staates benötigt man weder ein Visum, noch einen speziellen Reisepass um in andere Lumasischen Länder zu reisen. Jedoch wird bei der Grenzüberschreitung eines Portales zur Erde oder zum gegenüberliegenden Kontinent Lumina ein Visum sowie ein Reisepass und ein Personalausweis benötigt

Projekt 9524[Bearbeiten]

Projekt 9524 ist ein Projekt des limonischen Unternehmens „Xoianÿ“, welches am 3.01.1978 startete und am 14.05.1978 beendet wurde. Es war ein Bauprojekt, welches 4 Monate nach der Entdeckung des von Lumasien gegenüberliegenden Kontinents gestartet wurde. Der Kontinent trug damals den Namen „Lumina“ und war nicht bewohnbar. Als jedoch Xoiany den Kontinent entdeckt hatte plante es ein Projekt, um den Kontinent zu beleben und Wohnraum zu schaffen. Nach ca. 5 Monaten wurde das Projekt aufgrund von finanziellen Mängeln eingestellt. Der Kontinent geriet in Vergessenheit. Am 19.10.2023 wurde das Projekt durch die Oranginische Forschungsgesellschaft „OPEQ“ und die Ventilatorische Forschungsgesellschaft „Onderzy“ wieder ins Leben gerufen.

Kontinent Lumina heute:

Lumina.png

Interne Zusammenschlüsse[Bearbeiten]

In Lumasien gibt es jedoch weitere Zusammenschlüsse, wie z.B. die Palmesischen Staaten. Dieser Bund umfasst Ventilatorien, Grüntopien und Crucenien. Dieser Bund wurde nach der Auflösung des Palmesischen Königreichs gegründet. Er dient zusätzlich zur ILU zur engeren Unterstützung und Kommunikation zwischen den Palmesischen Staaten.

Beitreten[Bearbeiten]

Man kann der ILU beitreten, indem man den Betrittsantrag auf der Website ausfüllt und einreicht. Das ILU Parlament entscheidet dann über die Aufnahme.