John David Vandenberg

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


John David Vandenberg (geb. 21.Januar 1975/9. Shevat 5735 in Adanea, Staat Sebulon) ist ein astorianischer und sebulonischer Politiker)

Leben[Bearbeiten]

schwimmer.jpg

John David Vandenberg, wurde am 21. Januar 1975/9. Shevat 5735 in Adanea, der zweitgrößten Stadt in Sebulon geboren. Mit 18 schloss Vandenberg die Schule mit dem Abitur ab und studierte danach an der Universität Adanea Journalismus. 1996/5756 lernte er seine spätere Frau, Fran Fine, aus Astor, kennen und lieben. 1998/5758 wurde ihr erstes Kind, Ben, geboren. Die Familie Vandenberg lebte bis zum Dezember 2006 in Gareth, Staat Freeland, Astor. Nach dem Ausscheiden aus der Politik in Astor machte die Familie endgültig Aliyah.

Der Politiker[Bearbeiten]

Astor[Bearbeiten]

Ende 2004 ging Vandenberg in die aktive Politik Astors. Nach dem Beitritt zu den Democrats zog er für seinen Staats Peninsula als Senator in den astorischen Congress ein. Hier plädierte er vor allem für eine geringere Anzahl an Streitkräften. Als Chairman des Parlamentes Peninsula arbeitete er aktiv an einer Wiederbelebung dieses Hauses mit und entwarf eine Geschäftsordnung. Nach seinem Ausscheiden zog er als Nachrrücker ins Repräsentantenhaus ein. Zwischen November 05 und März 06 war er wieder Senator für den Bundesstaat Peninsula. Im Januar 2006 kandidierte er efolgreich neben Horatio Nunakowa als Vicepresident. Im Sommer 2006 kandidierte Vandenberg abermals erfolgreich für das House of Representatives. Nach dem Ende der Legislaturperiode schied er jedoch aus der Politik in Astor aus, um sich ganz seinen Aufgaben in Sebulon zu widmen.

Sebulon[Bearbeiten]

Mit der Gründung des Staates Sebulon trat Vandenberg der Avoda bei. Er wurde Bürgermeister seiner Heimatstadt Adanea. Vandenberg wurde Mitglied der Knesset und Parteivorsitzender. Nach der Regierungsübernahme durch Moshe Goldberg wurde er Außenminister von Sebulon, und nahm gleichzeitig das Verteidigungsressort wahr. Nach internen Streitigkeiten zog er sich aus Sebulon zurück. Im Januar 2006 kehrte Vandenberg nach Sebulon zurück und kandidierte auf der Liste der Avoda für die neu zu wählende Knesset. Im Anschluß übernahm er 20 Mandate in der Volksvertretung und wurde zum Rosch Haknesset gewählt. Nach der Wiederwahl des Rosch Hamemschala Goldberg wurde der mittlerweile parteilose Vandenberg Sar Hapnim (Innenminister) und stellvertretender Ministerpräsident des Staates Sebulon. Hier entwarf er ein umfassendes Staatsbürgerschaftsrecht. Seine politischen Ansichten wurden zunehmend wirtschaftsliberal und wertekonservativ. Am 4.2.2007 gründete er in Sebulon die liberal-konservative Partei Am Echad

Der Unternehmer[Bearbeiten]

Vandenberg gründete die Bar Central Perk in Freeport/Peninsula. Außerdem ist er Besitzer einer Bar in Adanea.

siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]