Loc Fethyr

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Kurzinformation[Bearbeiten]

Loc Fethyr (* 09. Oktober 1980, Geburtsort: unbekannt) ist ein liberaler und demokratischer ozeanischer Politiker und Mitglied des Demokratischen Bundes. Momentan ist er Kultusminister und Außenminister als auch Stellvertreter des Ministerpräsidenten Ozeanias. Große Beachtung erfuhr seine Reform der Arbeitsagentur Ozeanias im Jahr 2005. In den früheren Legislaturperioden Ozeanias nahm er mit den Parteien FIO und SDO am Wahlkampf teil, die er selbst gegründet hat. Nicht zuletzt durch die Fusion der FIO mit dem Demokratischen Bund erlangte der DB seine heutige Bedeutung.

avatar-236.jpg

!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.
Loc Fethyr
Bekannt als
Geboren
 (Fehler im Ausdruck: Fehlender Operand für - Jahre alt)
Gestorben
Tätigkeit Politiker, Journalist
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Lebenslauf[Bearbeiten]

Urprung im Urwald[Bearbeiten]

Loc Fethyr wurde am 9.10.1980 in einem kleinen Dorf auf einer unbedeutenden Insel im taorischen Seeraum geboren. Dort wuchs er in einer weitgehend unzivilisierten Umgebung auf; seine näherer Familienumkeis verstand es jedoch, den jüngsten Sprößling auf die Welt ausserhalb des Dschungels vorzubereiten. Über die familiären Kreise lässt sich nur wenig sagen, sicher ist lediglich, dass es sich um Weiße handelt. Vermutlich sind Fethyrs Erzeuger aus einem westlichen Kulturkreis in den taorischen Raum ausgewandert. Dadurch erklärt sich auch die weiße Hautfarbe Fethyrs.

Sprung in die Zivilisation[Bearbeiten]

Obwohl er im Kindesalter niemals Schulen besuchte, besaß Loc mit 17 Jahren das nötige Wissen über die Welt und ihre Bausteine, um die Insel zu verlassen und sich einem Studium zu widmen. Gegen den Widerstand seiner Eltern, die Loc nicht loslassen wollten, setze sich dieser durch und reiste 1997 nach [(Ratelon)], wo er an der [(Kamahamea Universität)] ein Studium der Geisteswissenschaften absolvierte. Auf dieses Erststudium folgte eine regelrechte Studienreise; Loc Fethyr hatte im Jahr 2005 schließlich ein Diplom in Geisteswissenschaften, den Mastertitel in Kulturmanagment und ein Grundstudium in Journalisitk absolviert.

Der Weg nach Ozeania[Bearbeiten]

Im selben Jahr begann schließlich auch der gigantöse Werbefeldzug des Ozeaniakonsortiums. Für den jungen und unerfahrenen aber interessierten Fethyr erbot sich so die Möglichkeit, eine eigene Existenz aufzubauen. Fethy rwar unter den Ersten, die Ozeania nach den Bautrupps betraten.

Politik als Lebensinhalt[Bearbeiten]

Dort engagierte er sich schnell in der jungen Landespolitik des Zwergenstaates. Mit dem Eintritt [(in den Demokratischen Bund)] begann schließlich seine politische Karriere. Die Kulturpolitik entwickelte sich schnell zu seinem Hauptmetier; über zwei Legislaturperioden übte Fethyr das Amt des Kulturministers aus. In der jüngsten Periode kam auch ein Vorstandsvorsitz im Arbeitsamt hinzu. Fethyr prägte entscheidend die Strukturierung der Arbeitsbeschaffungsargentur.

Familie und Freunde[Bearbeiten]

Bedingt durch die überproportinale Präsenz der Politik in Loc Fethyrs Privatleben hat er bisher weder Frau noch Kind. Mit seinen 25 Jahren ist es ihm noch nicht gelungen, eine längere Beziehung zu einr Frau aufzubauen. Eine kurze Affäre mit einer briseeischen Politikerin auf der vEXPO 2005 wurde rabiat durch Einschreiten des Ehemannes beendet. Trotz seiner Introvertiertheit gelang es ihm oder seinen Freunden, engere Kontakte herzustellen. Wenig verwunderlich ist, dass LOcs engste Freunde ebenfalls aus seinem politischen Umfeld stammen: Oliver Hasenkamp, William von Baskerville als auch Ikoma Tetoa.

Religion[Bearbeiten]

Religion spielt in Fethyrs Leben keine Rolle. Zwar wurde Loc Fethyr in einem pantheistischen Naturglauben erzogen. Jedoch wurde eine tiefere religiöse Bindung durch Locs weltoffenen Geist verhindert. Heute ist Fethyr bekennender Atheist.