MN-Panscher

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
!
Dieser Artikel oder Absatz behandelt ein Thema, welches vollständig oder teilweise simoff ist.
NPOV
Dieser Artikel verletzt unter Umständen die Neutralitätskriterien des MNwiki: Du kannst ihn verbessern, indem Du ihn auf sachlichen und neutralen Stil, wie er einem Lexikon angemessen ist, untersuchst und gegebenenfalls anpasst. Anschließend kann dieser Baustein entfernt werden.

Gründe für diese Einschätzung finden sich unter Umständen auf der Diskussionsseite des Artikels.

Der MN-Panscher des Monats ist eine sogenannte Negativ-Auszeichnung, die monatlich vom Verein für MN-Qualität aus Sabisko an Staaten verliehen wird. Der Preis wird an Staaten verliehen, die im letzten Monat "bewusst oder aus Unwissenheit grob fahrlässig Unsinn simuliert und den Ruf der MNs in den Dreck gezogen haben". Jeder Bürger einer Micronation kann im aktuellen Monat einen Vorschlag an den Verein einreichen, unter den Vorschlägen wählt eine Jury einen Staat aus, und verleiht den Preis Anfang des folgenden Monats. Die Auszeichnung soll sowohl Sim-On, als auch Sim-Off, auf Sim-Schweinereien und unrealistische Simulationen aufmerksam machen und das allgemeine Simulationsniveau verbessern. Der MN-Panscher und der Verein für MN-Qualität sind in der deutschsprachigen MN-Szene eine der wenigen Instanzen die sich für eine im bessere Simulationqualität, und deren Planung im Sim-Off stark machen.

Geschichte[Bearbeiten]

In Sabisko wurde man Mitte 2007 immer häufiger auf unrealistische Simulationen aufmerksam und überlegte sich ein Projekt ins Leben zu rufen, dass die Simualtionsqualität verbessert. Deshalb wurde im Juli 2007 der Verein für MN-Qualität gegründet, welcher sich sofort an die Arbeit machte, und Anfang August die erste Auszeichnung verlieh. Sie ging an die Demokratische Union und trug noch den Namen Preis komischster Staat. Im Oktober änderte man den Namen bei der vierten Verleihung in MN-Panscher des Monats, da man der Meinung war, dass der vorherige Name irreführend sei. Aktuell wird überlegt, einen MN-Panscher des Jahres, das Panscher-Lebenswerk, und die Panscher-Organisation des Jahres einzuführen. Die erste Verleihung der Auszeichnungen für das Jahr 2008 dürfte im Januar 2009 erfolgen.


Preisträger[Bearbeiten]

Die Preisträger des MN-Panschers des Monats: