Meyszen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Meyszen ist eine Backware, die ihre Herkunft auf der Insel der Kommunisten, KRF hat. Ein Hauptbestandteil ist Backfisch.

Geschichte[Bearbeiten]

Das älteste Meyszenrezept stammt von einem Fischer in Hatschi Howgorod und wurde im späten 20. Jahrhundert verfasst. Die Verbreitung der Meyszen ging recht zäh voran, ihre Verarbeitung fand jedoch immer mehr Varianten. Die Meyszen waren hauptsächlich in der KRF verbreitet, sind jedoch durch Oleg Tomodastchy auch in Ceylon bekannt gemacht worden. Jetzt sind sie Nationalgericht.

Zutaten und Zubereitung[Bearbeiten]

Der Frischfisch wird zunächst mit einer Marinade versehen die nach belieben mit Zitrone, Bier oder anderem gespickt wird. Dann wird dieser Backfisch mit Salat, frischen Kräutern und ggf. Kartoffen oder Sauerkraut serviert.

Meyszen
Ceylon/KRF
Portion mit Kartoffeln
Grundzutat Fisch
Art Backware
Nationalgericht? Ja! Ceylon
Bedeutung keine
Erfinder Frank Petterson
Jahr 2011
Aussprache Meischen...