Mohammed Sammad

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten mit Bild. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.


[[Kategorie:Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „mai“. Jahrhundert|∗ Mai 1951-8-]] [[Kategorie:Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „mai“|∗8]]

Mohammed Sammad
22qanuni.jpg
Bekannt als
Geboren August Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „mai“
 in Leonburg, Schwion
 (Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „mai“ Jahre alt)
Gestorben
 im Alter von Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „mai“ Jahren
Tätigkeit Bäcker, Präsident der VIR
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Mohammed Sammad (geb. 8. Mai 1951 in Leonburg, Schwion) ist der Innenminister der Vereinigte Islamische Republik und President of the Republic of Farnestan. Er ist gelernter Bäckermeister und war in früher Präsident der Vereinigten Islamischen Republik. Er ist Gründer der Föderalen Sozialistischen Partei.

Leben[Bearbeiten]

Mohammed Sammad wurde am 8. Mai 1951 als Sohn eines Bäckers in Leonburg, Schwion (heute zu Turanien) geboren. Sammads Großvater war Bäcker am Hofe des farnischen Emir und floh nach dessen Ermordung mit seiner Familie ins Exil. Sammad kehrte mit 20 Jahren zurück in die Republic of Farnestan, wo er im Bürgerkrieg für ein demokratisches Farnestan kämpfte. Nach der Machtübernahme der ragulu dininun gründete er die Widerstandsorganisation Sazman-i Inqilabi-yi Zahmatkishanan-i Farnestan (SAZF; Befreiungsorganisation des farnischen Volkes). Ende 2005 als das Land am Boden zerstört war, eröffnete die SAZF den Bürgerkrieg gegen die ragulu dininun und nahm Ende 2005 die Hauptstadt Natul ein. Als Chairman of the National Revolutionary Council (NRC), der Übergangsregierung, half Sammad ein demokratisches Farnestan aufzubauen. Er wurde erster President der Republic of Farnestan, bis er nach der Vereinigung mit Al-Bathia zur Vereinigte Islamische Republik Präsident dieser wurde. Im Dezember 2006 musste Sammad wegen einer schweren Herzkrankheit alle seine politischen Ämter niederlegen. Von da an verbrachte er die meiste Zeit im Krankenhaus in Tripolis oder in der ambulanten Versorgung in seinem Haus in Natul. Im März 2007 kehrte Sammad gegen den Rat seiner Ärzte in die aktive Politik zurück, da er die Krise in der sich die VIR befand nicht mehr mit ansehen wollte. Nach seiner Rückkehr ernannte Präsident Habib Ben Bourgi Sammad zum Innenminister. Wenig später wählte das National Parliament des VIR-Teilstaates Farnestan Sammad erneut zum President.

Politik[Bearbeiten]

Sammad ist Mitbegründer der Föderalen Sozialistischen Partei, die Mitglied in der KomIntern ist. Er hat seine erste Amtszeit als Präsident der VIR dem Wiederaufbau Farnestans und der herausbildung einer starken VIR in der Welt verschrieben.

Ämter[Bearbeiten]

President of the Republic of Farnestan
Innenminister der Vereinigten Islamischen Republik
Director of the University of Natul (Pohantun-e-Natol)
OIK-Delegierter der Republic of Farnestan

Links[Bearbeiten]