Muspellia Küstenmark

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Basisdaten
Staat gehört zum irkanischen Reich
Fläche noch nicht bestimmt
Einwohner ca 3,3 Millionen Einwohner
Postleitzahlen ...
Telefonvorwahl ...
Impression
1klein.jpg
Ansicht auf eines der vielen kleinen Dörfer in der Mark

Die Muspellia Küstenmark ist ein Distrikt (offiziell Land) Irkaniens

Die Muspellia Küstenmark ist durchsetzt von vielen landwirtschaftszentren. Jedes noch so kleine Dorf hat seine Genossenschaft. Zusammen mit dem Distrikt Frisa erzeugt die Mark einen Großteil der Nahrungsmittel. Erholungszentren gibt es nur an der Küste oder in Muspellia welches von der Küstenmark eingeschlossen ist.

Geschichte[Bearbeiten]

Ein Großteil des Gebietes der Muspellia Küstenmark wurde auf Antrag der damaligen Herrscher im Jahre 1844 in das irkanische Reich aufgenommen.

Sonstiges[Bearbeiten]

Die Muspellia Küstenmark ist gleichzeitig geprägt von Landwirtschaft und Fischfang. Die erste Besiedlungswelle die Irkanien erreichte landete vermutlich im Gebiet um Muspellia herum an. Daher sehen viele Bewohner dort Teile der Mark als das wirkliche Kernland Irkaniens an.