Neubergische Gehirnzwiebackfirma

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Neubergische Gehirnzwiebackfirma[Bearbeiten]

Die Neubergische Gehirnzwiebackfirma gehört zum privaten Besitz von Prof. Dr. Dumm Dumm. Wie ihr Name schon besagt steht sie auf Neubergen. Allgemein wird sie von den Einwohnern von Aquatropolis auch nur "Zwiebackfabrik" genannt.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Zwiebackfabrik wurde zur Zeit der bergischen Piraten von diesen erbaut. Aufgrund von Nahrungsengpässen mussten die Piraten unbedingt eine neue Nahrungsquelle finden. Der Wissenschaftler Prof. Dr. Dumm Dumm entwickelte als Lösung des Problems den Hirnzwieback. Der Präsident der Piraten Wilhelm Klink stimmte dem Bau einer Produktionsanlage für Gehirnzwieback zu. Nach Auflösung der bergischen Piraten war die Zwiebackfabrik erst herrenlos, bis entschieden wurde, dass sie in Dr. Dumm Dumms Besitz übergeht. Später wurde die Fabrik erweitert, so dass in ihr auch biosynaptische Rechenkerne produziert werden, welche sich bislang noch nicht auf dem Markt durchsetzen konnten.

Was ist Gehirnzwieback?[Bearbeiten]

Gehirnzwieback sieht aus wie ein herkömmlicher Zwieback, allerdings wird er aus Hirnmasse gewonnen. Für die Piraten hatte dies den Vorteil, dass sie aus ihren Gefangenen Nahrung herstellen konnten. Durch diese Herstellungstechnik ist er sehr nahrhaft und vitaminreich. Je nach Intelligenz der Person, welcher vorher ein Gehirn gehörte und nach Art der Lagerung werden zwei Qualitätsstufen unterschieden, den hochwertigen Hirnzwieback und die Massenproduktion aus Zuchtgehirnen.

Massennahrung:

gehirnzwiebackwp0.png

Qualitätszwieback:

gehirnzwieback3mr7.png

Links[Bearbeiten]

Gehirnzwiebackwerbespot

Biocomputerwerbespot