Orceanischer Pakt

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Orceanische Pakt ist ein Verteidigungsbündnis, welches in Proxima Prime zwischen dem Imperium Aquila und dem Irkanischem Reich gegründet wurde.

Mitglieder[Bearbeiten]

Einwohner[Bearbeiten]

Im Pakt sind ca 548 Millionen Menschen durch die vier Mitgliedsländer vertreten.

Vertrag[Bearbeiten]

Die Mitgliedstaaten versichern einander ihren Willen zur Friedenssicherung und zur gegenseitigen militärischen Hilfeleistung im Falle eines Angriffs auf einen oder mehrere der Teilnehmerstaaten.

Ziele[Bearbeiten]

Die Ziele des Orceanschen Paktes sind:

  • Friedenssicherung in der orceanischen Region
  • kollektive Verteidigung

Organisation[Bearbeiten]

Der Sitz des Orceanschen Paktes befindet sich in der freien Stadt Burga in Irkanien.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Orceanische Pakt wurde am 19.02.2008 in Proxima Prime durch die beiden Gründungsmitglieder beschlossen.
Auf irkanischer Seite führte Wolfram Lande die Gespräche, für Aquila Imperator Cynric II..
Der Vertrag wurde am 22.02.2008 vom irkanschen Reichsthing mit 70% Ja-Stimmen angenommen.
Im Imperium wurde der Vertrag durch die Unterzeichnung und Veröffentlichung durch Imperator Cynric II. rechtskräftig.

Weblinks[Bearbeiten]