Rat für die Nationale Rettung

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Rat für die Nationale Rettung
Militärisches / politisches Organ in Ratelon
DU Wappen.png
Amtssitz Manuri
konstituiert am 29.06.2021
Vorsitzender des Rates Franz Kalkbrenner
Vollmitglieder Kurt Georg Forbett, Timothy J. Williams
Beratende Mitglieder Sahra Devillier

Der Rat für die Nationale Rettung ist ein militärisches bzw. politisches Organ in Ratelon. Er hat sich im Zuge des Regierungswechsels am 29. Juni 2021 konstituiert, und hält seit dem die Zügel des Staates in seiner Hand. Neben dem Vorsitzenden Franz Kalkbrenner (Feldmarschall der Reserve) sind noch der Admiral Kurt Georg Forbett sowie der General der Luftwaffe Timothy J. Williams vollwertige Mitglieder des Rates. Als beratendes Mitglied fungiert Sahra Devillier, welche am 27.07.2021 von Franz Kalkbrenner zur Unionskanzlerin ernannt wurde.

Aufgrund der Notverordnung des Unionspräsidenten vom 29.06.2021 verfügt der Rat über gewichtige Kompetenzen, und ist daher bis auf weiteres ein wichtiger Faktor im politischen Ratelon. Der Vorsitzende des Rates fungiert aktuell als Vertreter des Unionspräsidenten, da dieser seine Vollmachten an den Ratsvorsitzenden übertragen hat. Zusätzlich verfügt der Rat als ganzes über die Kompetenz auf dem Wege der Verordnung Gesetze zu erlassen, zu ändern oder aufzuheben.