Selkiper

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Selkiper
Bekannt als {{{PSEUDONYM}}}
Geboren circa -520
Gestorben circa -457
 im Alter von 63 Jahren
Tätigkeit {{{BERUF}}}
Wohnort Pelopommes

König Pelopommes
-500 — -457

Vorgänger Ramses XV.
Nachfolger {{{NACHFOLGER}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Selkiper (* ca. -520; † ca. -457) war der König von Pelopommes (heute Hansastan).

Selkiper wurde circa -520 geboren und war Gaufürst auf Pelopommes. Nach dem Tod von Ramses XV. zerfiel des Neue Reich. Selkiper behielt die Macht im Lande und rief sich als neuen Pharao aus. Er galt als grausamer Herrscher, der seine Gegner töten ließ. Selkiper konnte durch die strategisch günstige Lage über Handel einen großen Reichtum erlangen und baute eine große Kriegsflotte auf, die jedoch erst nach seinem Tod im Jahre -457 aktiv wurde.