Showei Negasu

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Das Showei Negasu ist ein niedrigprozentiges Bier das von Nicholas Karl Jupiter in der KRF veröffentlicht wurde. Dort fand er zunächst kaum Interesse, doch als Präsident Tomodatschy in Ceylon Interesse entwickelte, wurde das Getränk nebenst dem Ceyron Seymas gleich kult.

Geschichte[Bearbeiten]

Über die Geschichte ist aufgrund keiner Aufzeichnungen und dem Tode von N. K. Jupiter nur wenig bekannt außer das bereits genannte.

Herstellung[Bearbeiten]

Das Rezept ist streng geheim und wird in der Jupiter Brauerei in De Jure aufbewahrt. Es gibt jedoch einen Ausschnitt der auf jeder Flasche im Boden eingraviert ist:

"...füge die Gerste hinzu und koche es auf exakt "" Grad über Gas..."

Showei Negasu
Ceylon
Ein leerer Kasten Showei Negasu
Alkoholgehalt 1,5%
Art Niedrigprozentiges Bier
Aktuelle Brauerei Jupiter Brauerei (De Jure/Ceylon)
Historische Brauerei Jupiter Brauerei (Hatschi Howgorod/KRF)
Bedeutung keine
Erfinder Nicholas Karl Jupiter
Jahr 2010
Aussprache Schohwei Neigasuh