Turan

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


Turan ist die Hauptstadt von Turanien und der Föderationspräfektur Oberturanien. Hier haben der Präsident der Föderation, die Föderationsregierung und der Föderationsrat ihren Sitz.

Sie gliedert sich auf in die Stadtteile:

Turan-Mitte

Hier befinden sich die meisten Regierungsgebäude. Etwa 30% der Stadtbevölkerung leben hier

Tiergarten

Hier befindet sich eine der wichtigsten Einkaufsmeilen der Stadt

Altstadt

Im berühmten Hofbräuhaus trifft man regelmäßig die Größen der turanischen und internationalen Politik an. Außerdem findet sich der Turaner Dom hier.

Königsforst und Friedrichswalde

In diesen beiden Stadtteilen trifft man auf die wohlhabendere Bevölkerungsschicht. Auch ist hier u.a. die Botschaft des Großherzogtums Arcor zu finden

Die Stadt liegt zentral auf dem turanischen Festland und hat ca. 2,4 Millionen Einwohner. Die Föderationshauptstadt, die auch schon im Turanischen Kaiserreich Hauptstadt Turaniens war, liegt an den Ufern des Oberlaufs der Rega, wo diese das Altmassiv verlässt und sich in ein breites, teilweise noch versumpftes Flusstal ergießt.