Uglystan News

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


Die Uglystan News ist eine Zeitung aus Uglystan. Sie wurde am 26.02.2009 gegründet und wird von deadbird printing verlegt. Ihr Chefredakteur ist Darrell Trane.

Geschichte[Bearbeiten]

Bereits am Tag der Gründung Uglystans war der Unternehmensmarkt stark umkämpft. Darrell Trane bemerkte, dass sich viele Bürger darüber beschwerten, nicht mehr über alles informiert zu sein, was in Uglystan passiert. Er gründete daraufhin die Uglystan News und deadbird printing, von dem er die Zeitung verlegen lässt.

Kreativitätspause[Bearbeiten]

Nach mehreren Monaten als Informationsmedium Uglystans legte die Uglystan News Ende April eine Kreativitätspause ein. Grund dafür waren die Abnahme der Leserzahlen sowie die geringe Menge an Ereignissen, über die berichtet werden konnte. Darrell Trane nahm den Betrieb Anfang Juni 2009 wieder auf, als die Wahlen bevorstanden. Seitdem erscheinen wieder täglich Artikel. Auch die Zahl der Leser und Abonennten ist seitdem wieder im Normbereich.

Redakteure[Bearbeiten]

Die Uglystan News beschäftigt momentan zwei Redakteure:

  • Darrell Trane (Chefredakteur)
  • Kyle Nash (sellv. Chefredakteur)

Firmengründer Darrell Trane ist immernoch Redakteur bei der Uglystan News und denkt auch nicht darüber nach, seinen Job niederzulegen und nur noch vom Umsatz der Zeitung zu leben. Ihm mache das Schreiben Spaß und er emfinde es als wichtig, die Uglystaner zu Informieren. Das Geschäftsklima sei außerdem sehr gut.

Inhalt[Bearbeiten]

Die Uglystan News berichtet über alle Ereignisse Uglystans, egal ob politischen, wissenschaftlichen, wirtschaftlichen oder sportlichen Hintergrundes. Die Artikel sind meist knapp und enthalten alle nötigen Informationen sowie das nötige Hintergrundwissen.

Die drei Säulen der Uglystan News sind es, überparteilich, unabhängig und informativ zu sein. Die Redakteure betonen häufg, dass es wichtig wäre auf diese Säulen acht zu geben, da die Uglystan News momentan die einzige Zeitung Uglystans ist, die dies einhält.

Kooperation mit der USL[Bearbeiten]

Der Verlag der Uglystan News, deadbird printing, hat vor dem Beginn der ersten uglystanischen Fußballsaison einen Vertrag abgeschlossen, Exklusivsponsor der USL zu werden, sofern die Uglystan News über die Fußballereignisse berichtet. Dieser Deal stellte sich im Nachhinein als sehr gut heraus. Durch das Sponsoring wurde der deadbird printing Verlag bekannter, durch die Berichte über die Fußballsaison stieg auch der Umsatz der Uglystan News deutlich.

Links[Bearbeiten]

Uglystan News [1]