University of Natul

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die University of Natul (Pohantun-e-Natol) wurde 1910, 1911 eröffnet und wurde in der Zeit des Bürgerkriegs und der Herrschaft der ragunun dinun teilweise geschlossen. Mit der Befreiung Natuls von der ragunun Herrschaft durch die SNZF wurde die Universität im März 2006 wiedereröffnet.

Es wird geschätzt, dass die Universität $64 Mio. benötigt, da der Zustand der Universität in bedauernswertem zustand ist. Zurzeit befinden sich auf dem Campus nur 24 Computer und der meiste Unterricht ist meist nur theoretisch. Deshalb ist die Regierung von Farnestan daran interessiert Partnerschaften mit anderen Universitäten aufzubauen und die heimischen Wissenschaftlern die in Ausland geflohen sind wieder ins Land zu holen.

Zurzeit sind zirka 500 Stundenten eingeschrieben und studieren Literaturwissenschaften, Agrarwissenschaften, Jura und Wirtschaftswissenschaften. Die Universität braucht dringend Professoren, da die meisten Dozenten meist nur einen Bacholor Abschluss haben. Viele der Bücher zeigen immer noch Einschusslöcher, ebenso die Bäume auf dem Campus.

Zur Zeit Plant die Regierung von Farnestan eine Korporation mit anderen Universitäten um den Universitätsbetrieb zu verbessern