Vyumö: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 9: Zeile 9:
 
{| style="background:none; text-align:center; width:100%;"
 
{| style="background:none; text-align:center; width:100%;"
 
|-
 
|-
| http://img297.imageshack.us/img297/4821/piratenflaggelk8ki8.jpg
+
| http://img230.imageshack.us/img230/7591/flaggeac0gl3.png
 
| http://img297.imageshack.us/img297/1841/wappenbearbeitet1xs0dq4.jpg
 
| http://img297.imageshack.us/img297/1841/wappenbearbeitet1xs0dq4.jpg
 
|-
 
|-

Version vom 20. März 2008, 22:29 Uhr

Die Republik Freistaat Vyumö, in der Landessprache Vyumø,ist ein Inselstaat auf vor der Küste Jadarias, der an Irkanien und das ehemalige Vannenheim grenzt.


Freistaat Vyumø
 
flaggeac0gl3.png wappenbearbeitet1xs0dq4.jpg
(Details) (Details)
Amtssprache Lothianisch, daneben auch Irkisch, Vannisch, Loisonisch, Chinopisch
Hauptstadt Triborg
Staatsform Präsidiale Republik
Staatsoberhaupt
 Präsident
Ibram Gaunt
Regierungschef
 Präsident
Ibram Gaunt
Bevölkerung
  Einwohnerzahl

ca. 623.729
Fläche
 

3.168 km²
Gründung Unabhängigkeit von Vannenheim: 20.3.2008
Währung Draken
Nationalfeiertag 20.3. Tag der Unabhängigkeit
int. Vorwahl muss erst noch vergeben werden
int. Kennzeichen muss erst noch vergeben werden
Forum [1]

Geschichte

Die Geschichte Vyumös beginnt damit, das die Insel Black Cliff Island ab 1500 von Chinopiern besetzt und als Gefägnnisinsel genutzt wurde. Die Versuche der Vannen die Insel zu erobern schlugen alle fehl.

Um 1600: Lothian besiedelt die Gefängnissinsel, die sie Black Cliff Island nannten, da dort Gold gefunden wurde. Auch Loisone hat Intresse und es kommt zu Kämpfen. Im Vertrag von Vengard wird die Insel geteilt.

Ungefähr 1690 begann die Piratierie, als Sträflinge von Black Cliff Island fliehen konnten. Zwar wurden die Flüchtigen später am Galgen bestraft, doch da war es schon zu spät.

Schliesslich, im Jahre 1789, gibt auch Lothian Black Cliff Island auf, wegen der zunehmenden Piraterie die von der Insel her ausgeht. Irkanien beherrscht nun die Insel.

Auch Irkanien gibt 1855 Black Cliff Island auf, da es nun vollkommen ausgebeutet ist.

Da die Piraten immer mehr bekämpft werden und immer mehr Misserfolge haben schliessen sie sich 1951 dem Imperium Vannenheim an.

In den folgenden Jahren war Vannenheim hauptsächlich halbisoliert. Man bekamm die Moderne mit und Vannenheim wurde stehts mitmoderniesiert, doch wurden keine richtigen Kontakte zur Aussenwelt geknüpft. Schliesslich im Jahre 2007 wird eine moderne Verfassung vom Imperator Wulfric verkündet, die aber für den Inselstaat keine wirkliche Bedeutung hatte. Durch die ab Dezember 2007 beginnende Staatsauflösung in Vannenheim, erklärte sich der Freistaat im Febuar 2007 für Autonom und am 20.3. für Unabhängig von Vannenheim.

Kultur

Die Bewohner Vyumös unterteilen sich in fünf Kulturgruppen.

Vannen
Irkanier
Chinopen
Lothianer
Loisonen

Geographie

Der Name der Insel rühmt von den schwarzen Felsen, die ca. 60% der Küste ausmachen.

palawan07wl7.jpg

unbenanntgr1.png

Politik

Politisches System

Derzeit übernimmt die provisorische Regierung die Amtsgewalt. Es ist aber eine präsidiale Republik geplant.

Städte:
Triborg
Port Neptune
Harbin
Ville-sur-mer

Innenpolitik

Vyumö war lange Zeit ein unorganisiertes Gebiet mehrerer Piratenclans. Seit der Unabhängikeitserklärung, orgnanisieren sich die Städte zu einer Republik.

Außenpolitik

Vyumö trat vor die UVNO und bat um Schutz und Annerkennung.

Vollständiger Staatenname Verhältnis Verträge
-

Militär

Die Armee ist realtiv klein und besteht aus ca. 5000 Soldaten, die sich vor allem auf die kleine aber moderne Marine verteilen. Die Teilstreitkräfte sind:

  • Republikanische Garde
  • Heer
  • Marine (inkl. Marineflieger)

Wirtschaft

Die Wirtschaft ist schwach. Es gibt kaum Ressourcen außer Holz. Die Landwirtschaft ist mit 60% der größte Wirtschaftssektor.

Firmenlandschaft